Steuerhinterziehung anzeigen.

3 Antworten

Ja. Das geht auch anonym.

Ok Danke.....Verjähren Steuersünden?

0

Was hast du davon ? geht es dir nachher besser. Oder bist du vielleicht ein NICHTS, das allen anderen neidig ist

Hahaha da schreibt wohl ein Steuerhinterzieher ;-) NA bekommst angst das dir das auch passiert ???

0

Naaaaa da gebe Ich dir Recht ,solche wie der machen das gleiche

aber wehe die kleinen machen das

aber wenn Sozialschlucker denn Staat um mickrige paar Euro denn Staat um das Geld bringen sind solche die ersten wo Urteile fällen

0

Die Möglichkeit jemanden beim Finanzamt anonym anzuzeigen haben Personen die tatsächlich Infos über Fehltritte haben oder welche, die dem anderen nur Schaden wollen.

Klar geht das anonym. Aber vielleicht bist du dann mit dem "Rattenschwanz" an Unannehmlichkeiten überfordert, die sich daraus ergeben können wenn dem Angezeigten bekannt ist, dass du der einzige warst der davon wissen konnte. Die Wahrscheinlichkeit, dass am Ende doch herauskommt wer es war, ist sehr hoch.

Ok vielen Dank...das hab ich im Hinterkopf....

0

klare Worte aber wahr!

0

Steuerhinterziehung anonym melden

Ich möchte einen Verwandten wegen Steuerhinterziehung anzeigen. Er hat bei einem angestellen Gesellschafter Lohnsteuerzahlungen geltend gemacht aber keine Sozialabgaben geleistet. Ich bin im Zweifel ob ich es machen soll, aber er ist ein so schlechter, hinterhältiger Mensch das ich mir wünschen würde er bekommt mal richtig einen vor den Sa...Wenn ich es mache dann darf ich natürlich keinesfalls in Erscheinung treten...Frage: aber wie ???

...zur Frage

Was passiert wenn ich jemand wegen Steuerhinterziehung anzeige?

Ich möchte jemanden schon seit längerer Zeit anzeigen wegen Schwarzarbeit, leider bin ich bis jetzt dazu aber noch nicht gekommen wegen Ausbildung und Arbeit etc., nun habe ich es mir aber vorgenommen und auch Zeit dafür geschaffen da ich gerade Frei habe und ich zeitlich endlich mal dazu komme. Die Person hat über Monate schwarz gearbeitet (Dezember15 bis August/September 16 ). Ob die Person es noch immer tut weiß ich leider nicht da ich den Kontakt abgebrochen habe. Nun zu meinen Fragen: Was könnte er für Strafen erhalten? Ich habe WhatsApp Screenshots in denen er schrieb das er Schwarz arbeit wie oft und wie viel er die Woche erhält etc. Darf sowas als Beweis verwendet werden? & können Konsequenzen auf mich zukommen da ich halt zeitlich bedingt die Person jetzt erst anzeige? & was passiert bzw wie sieht sowas aus wenn ich die Person anonym Anzeige?

...zur Frage

Bewegungsdaten von iPhone anzeigen lassen?

Ich würde mir gerne die Bewegungsdaten von heute anzeigen lassen. Also am besten Standort mit Uhrzeit. Kann man die irgendwie oder irgendwo bei einem iPhone anzeigen lassen?
Muss jmd beweisen, dass ich dort war.

Vielen dank

...zur Frage

Ist es Steuerhinterziehung, wenn man bei gearbest, banggood etc. bestellt?

Ist es Steuerhinterziehung, wenn man etwas für über 26,30 € bei einem Chinamarket bestellt und das Zollamt dies nicht kontrolliert?

...zur Frage

Firma wegen Steuerhinterziehung anzeigen?

Hallo Ich möchte fragen wie es denn aussieht wenn ich eine firma wegen steuerhinterziehung anzeigen will. Nehmen wir an das eine kfz-werkstatt sehr häufig kleinere bis mittlere arbeiten ohne Rechnung durchführt man aber keine beweise dafür hat. Kann man der Werkstatt trotzdem Steuerhinterziehung vorwerfen? Es ist so das wenn man das kontrollieren und die werkstatt extra noch darauf ansprechen würde dann eine reparatur ohne rechnung und steuern bekommen würde. Ist soetwas überhaupt Steuerhinterziehung bzw. lohnt es sich das anzuzeigen?

Schonmal danke für eure Antwort

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?