Steuergeräte?

1 Antwort

Auto: Codieren/Steuergeräte updaten/Nachrüstungen aktivieren. Freiberufler oder Kleinunternehmer?

Ich codiere seit ca. 3 Jahren Autos. Sprich ich Schalte neue Funktionen im Auto frei, die vorher in den Steuergeräten nicht Aktiviert waren. Zu den weiteren Tätigkeiten gehört auch das Flashen und updaten von Steuergeräten und die Aktivierung von verschiedenen Nachrüstungen. z.B. Ein Tempomat wurde eingebaut und wird von mir in der Software des Autos freigeschalten.

Ich mache das ganze nur nebenbei. Eigentlich studiere ich. Jetzt die Frage: Fällt mein Tätigkeitsbereich unter Freiberufler oder unter Kleinunternehmer?

...zur Frage

Stoßstange Reparatur in Bremen und umzu?

Hallo, gibt es jemanden in Bremen und umzu, der mir preisgünstig meine Stoßtange reparieren und neu lackieren könnte?

...zur Frage

Wer repariert noch VW GAMMA III (3) CD Radios? oder liefert wenigstens Ersatzteile?

Könnt ihr mir firmen aus Kreis Gütersloh, Warendorf, Soest ...oder Bielefeld nennen die dieses Specialle Autoradio reparieren ?? oder wenigstens ersatzteile liefern ?

...zur Frage

Wer Erfahrung im Vertrieb im nebengewerbe?

Hallo wer ist oder hat bereits Erfahrungen als Handelsvertreter im Nebenerwerb welche Firmen sind zu empfehlen und welche Kosten kommen auf einen zu und auf was muss man achten 

...zur Frage

Steuergeräte programmieren (beruf?)

Hallo was ist das für ein Beruf "Steuergeräte programmieren" Also wie heißt der jenige der das macht und wo kann man eine Ausbildung dafür machen?

...zur Frage

Gibt´s ein Steuergeräte-Update für den Audi A3 1.4TFSI?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?