Steuerfreibetrag für Schwerbehinderte ab 50%

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei 50% hast Du entweder 570€/Jahr oder 47,50€/Monat Steuerfreibetrag. Bei höherem Grad der Behinderung entsprechend mehr.

Werkstudenten Steuerfreibetrag?

Hallo zusammen,

ich habe eine Frage zum Steuerfreibetrag bei Werkstudententätigkeit.

Der Steuerfreibetrag liegt für 2017 bei 8820 E/Jahr. Ich bin im Moment als Werkstudent angestellt und würde, wenn ich dort das ganze Jahr arbeite, unter diesem Freibetrag liegen.

Jetzt habe ich jedoch demnächst meinen Abschluss und hoffe natürlich, schnell einen "richtigen" Job zu bekommen. Wenn ich jetzt bspw. ab Juni mehr verdiene, liege ich am Ende des Jahres ja locker über dem Freibetrag. Muss ich dann rückwirkend auch Steuern auf mein Gehalt aus der Werkstudententätigkeit zahlen?

Vielen Dank

...zur Frage

Wie hoch ist der Steuerfreibetrag eines Pflegebedürftigen bei Pflegestufe 2?

Wie hoch ist der Steuerfreibetrag eines Pflegebedürftigen bei Pflegestufe 2 für das Kalenderjahr 2009?

...zur Frage

Was für Ausgleiche habe ich mit 50 Grad Behinderung in der Ausbildung?

Hallo Liebe Community,

da ich ab dem 01.08 eine Ausbildung als Einzelhändler anfrage und zudem noch eine Behinderung von 50 Grad habe wollte ich mich mal erkundigen was mir alles als Ausgleich zusteht. Ich habe schon herausgefundene das man in meinem Fall:

• 5 tage mehr Urlaub,

• Kündigungsschutz sowie

• 570 Euro Steuerfreibetrag bekommt ( Wie bekomme ich das Geld denn wieder?)

Habe ich da was vergessen?

MFG

...zur Frage

wie hoch ist mein jährlicher Steuerfreibetrag, in einer Ausbildung?

Nach langem hin und her und nahezu endloser Suche, habe ich endlich meinen Ausbildungsplatz gefunden und bekommen. Nun zu meiner Frage: Wie hoch ist der jährliche Steuerfreibetrag??

...zur Frage

Steuerfreibetrag... Fahrweg

Hi, ich hab ein sehr weiten arbeitsfahrweg von 120 km eine Strecke. Lohnt es sich denn ein Steuerfreibetrag einrichten zulassen? Was könnte man denn mehr netto haben,wenn man 2200 brutto ist

...zur Frage

Müssen Schwerbehinderte Fahrkarten im Bus oder in der Strassenbahn kaufen?

Mein Onkel hat seit letzer Woche einen schwerbehindertenausweis mit 50% und wissen nicht ob wir ihm eine fahrkarte kaufen müssen oder ob er mit dem schwerbehindertenausweis durch kommt

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?