Steuererklärung zu Pacht

1 Antwort

Wenn die Garage für ein gewerblich genutztes Fahrzeug genutzt wird, ja, sonst nicht.

1

an PatrickLassan-vielen Dank für die Auskunft!

0

Miete, Pacht und Steuern?

Wie viel Miete bzw. Pacht darf man pto Jahr bekommen, ohne es bei der Steuer angeben bzw. Seine Steuererklärung machen zu müssen? Und zählt Jagdpacht dazu?

Wenn ich Mieze oder Pacht angebe, darf ich dann die Grundsteuer absetzen?

...zur Frage

Maklerprovision Steuer absetzen auch nachträglich?

Hallo zusammen,

ich habe dieses Jahr bei meiner Steuererklärung für letztes Jahr zwar einige Kosten vom Umzug abgesetzt, dabei aber die Makler-Courtage / Provision vergessen.. Kann ich das nun auch noch in der nächsten Erklärung machen?

...zur Frage

Hallo wenn ich mir einen Schrebergarten zulegen möchte muss dieser ja gepachtet werden. Muss die Pacht jeden Monat gezahlt werden oder einmalig?

Ich habe es mit der Pacht eines Gartens so verstanden das die Zahlung nur einmal getätigt wird aber dadurch das der Garten der Stadt gehört sich das dann immer noch Pacht nennt.

...zur Frage

Steuer 2014 Garagenvermietung

Ich habe eine Ferienwohnung die ich selbst nutze Dazu gehört eine Garage die ich vermiete. Muß ich diese einnahmen bei der Steuererklärung angeben und welche Werbungskosten kann ich angeben und gegenrechnen???

...zur Frage

Wann wird es die Steuer-Software bei Lidl/Aldi für die Steuererklärung 2018 geben?

...zur Frage

Dienstlich genutzte Garage von der Steuer ansetzen?

Mein Mann ist im Außendienst für eine Werkzeugfirma tätig. Somit wird unsere Garage auch für dienstliche Zwecke, sei es Firmenwagen abstellen oder Werkzeug lagern, genutzt. Kann man das bei der Steuererklärung irgendwo angeben ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?