Steuererklärung; vermietete Eigentumswohnung verkauft

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Das hört sich ja nicht gut an und das Finanzamt wird prüfen, ob überhaupt eine Gewinnerzielungsabsicht vorgelegen hat für die Abschreibungen der letzten Jahre. Nicht daß die alles zurückfordern. Viel Glück und Quick hat alles.

fragenliesel 31.08.2014, 15:16

verstehe ich nicht, was du meinst und was sollte das Finanzamt zurück fordern? Kannst du mir das erklären?

Danke.

0
schleudermaxe 01.09.2014, 08:19
@fragenliesel

Na ja, das Finanzamt stellt rückwirkend für 10 Jahre das Ding so, als wenn es keine Kosten und Lasten gab. Auf die Miete dürfen Steuern bezahlt und Kosten und Lasten können nicht gegengerechnet werden.

0

Anlage SO,

Zeile 34 Veräußerungserlös

Zeile 35 Anschaffungskosten usw.

Warum eigentlich nicht noch ein Jahr gewartet udn das ganze steuerfrei gehabt?

fragenliesel 31.08.2014, 10:27

Hallo,

ich bin Gesundheitlich so angeschlagen, das ich mir das alles vom Hals schaffen wollte und ich habe eigentlich keinen Gewinn gemacht :-(
Es war eine kleine ETW.

Kann man diese Anlage SO in Quicksteuer irgendwo aktivieren? Das habe ich noch nicht gefunden. Ich suche mal kräftig.

Danke. :-)

0

Was möchtest Du wissen?