steuererklärung verkaufen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hab schon gehört, dass es Steuerberater geben soll, die an Mandanten, die dringend Geld brauchen, den Erstattungsbetrag abzüglich ihrer Gebühren sofort auszahlen. Die Erstattung geht dann auf das Konto des Steuerberaters. Dafür lassen sie sich eine Abtretung unterschreiben.

Inwieweit dem Abtretenden die korrekte Höhe des Erstattungsbetrages bekannt ist sei einmal dahingestellt.

Würde ich als Steuerpflichtiger niemals machen. Wäre mir zu unseriös

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von jennyhenni79
28.08.2013, 09:59

hi danke für die antwort... ich selbst hatte das auch nicht vor meine ist seit april unter dach und fach. ging eher um eine meinungsverschiedenheit unter arbeitskollegen. bin selbst der meinung das dass garnicht möglich ist. aber lass mich gern eines besseren belehren lg

0

Ich frage mich wer ne Steuererklärung kauft? Macht in meinen Augen keinen Sinn, deshalb denk ich auch nicht, dass das möglich ist. (Falls doch: Legal ist das sicher nicht.)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

klar, wenn du deine ganzen Daten an Fremde verkaufen willst kannst du das machen. Aber wundere dich dann nicht wenn dir Verträge ins Haus flattern und du mit Werbung zugemüllt wirst

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?