Steuererklärung USA Deutschland?

2 Antworten

Jeder US Citizen ist verpflichtet eine Steuererklärung in den USA abzugeben. Egal wo er oder sie lebt. Ob tatsächlich Steuern zu zahlen sind hängt vom Einkommen ab, nicht vom Alter des Steuerpflichtigen. Ebenso vom Steuerabkommen zwischen Deutschland und den USA.

Wenn es soweit ist, müsst ihr die aktuellen Richtlinien studieren. Diese Regeln unterliegen Änderungen, die jetzt noch nicht absehbar sind.

Es sollte jeder der einen US Pass hat, dort eine Steuererklärung abgeben. Es gilt aber auch dort die Regel, dass man seine Steuern da bezahlt, wo das Einkommen erzielt wurde.

Ihre Tochter sollte daher in Deutschland eine ganz normale Steuererklärung abgeben, mit allem drum und dran, Werbekosten, Pauschalen etc. 

Weiter sollte sie davon eine Kopie, und einen Beleg dafür, dass die Steuern in Deutschland bezahlt wurden, in die USA schicken. Eine sogenannte "Zero-declaration". So sieht das Finanzamt im US Bundesland XY, dass die Steuern entrichtet wurden.

Was möchtest Du wissen?