Steuererklärung: Unterstützung durch Lebensgefährten angeben?

2 Antworten

Nur, wenn er diese Unterstützung steuerlich geltend gemacht hat. Denn das, was das Finanzamt dem einen erlassen hat, holt es sich bei dem Begünstigten wieder.

Nein, musst Du nicht. Erkennt man auch daran, dass es auf der Erklärung keine Felder dafür gibt.

Hat man als Hausfrau Anspruch auf finanzielle Unterstützung vom Staat?

...zur Frage

Wo gebe ich das Arbeitslosengeld bei der Einkommensteuererklärung ein?

ich wollte heute meine Einkommensteuererklärung machen und mir ist nicht klar, wo ich das Arbeitslosengeld eingeben muss. Ich finde das nur auf der Anlage N. Da ich aber bis Ende November im Erziehungsurlaub war und nur für Dezember arbeitslos war habe ich auf Anlage N sonst keine Angaben zu machen. Ich kann diesen Vordruck online nicht wegschicken, da dieser immer noch Lohnsteuer, soli, kirchensteuer und sonstige Angaben will. Gibt es sonst noch irgendein Feld auf diesem ich das Arbeitslosengeld angeben kann?

...zur Frage

auto besitz bei wohngeld antrag

Hallo Leute bitte um Antworten, wenn ich ALG II beziehe, Kindergeld bekomme, und auch Wohngeld, einen Lebensgefährten habe, muß ich beim Wohngeldamt oder wo ich ALG II beantragt habe, angeben dass ich auch ein Auto habe, und wenn ich dies nicht tue, was kann mir passieren

...zur Frage

Ich fühle mich schon länger richtig genervt von meinem Lebensgefährten? Geht das noch jemandem so? Wie komme ich dagegen an? Fühl mich gar nicht richtig wohl?

...zur Frage

Nebenkostenabrechnung vom Vorjahr in Steuererklärung angeben?

Möchte die Einkommensteuererklärung für 2017 erledigen, erhalte aber vom Vermieter die Nebenkostenabrechnung immer erst am Ende des Folgejahres. Habe gelesen das man deswegen die Nebenkostenabrechnung vom Vorjahr in der Steuererklärung angeben darf. Ist das richtig?

...zur Frage

Ich habe meine Arbeit gekündigt möchte mich selbstständig machen habe ich Anspruch auf ALG?

Arbeitslosengeld 1

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?