Steuererklärung Unterlagen verloren. - Darf ich ZU VIEL angeben?

3 Antworten

Wenn du Opfer eines Raubüberfalles geworden bist , sogenannte O.B. Nummer von der Polizei muss dir natürlich Vorliegen und die solltest du auch beim FA vorlegen bzw. angeben, kannst du alle mit dem Überfall Verbundene Kosten als Sonderausgaben Geltend machen somit in Anrechnung bringen.(Wie auch zb. Todesfall 1. Grad, Einbruch etc. ) Um diese dem FA glaubhaft zu machen würde ich eventuell die Daten vom Vorjahr als Berechnungsgrundlage zu Grunde legen. Im Übriegen habe ich auch öfters schon selbst beim FA angerufen und um Auskunft über gerade wie in deinem Fall solch einer Sachlage gebeten. Diese wurde mir immer erteilt von meinem Bearbeiter, dies ist wohl der eindeutig Bessere weg um da nicht zusehr ins negative Licht gestellt zu werden vom FA. MFG Rudi

Unbedingt mit dem Finanzamt klären, wie du in deinem Fall vorgehen solltest. Auch wenn du keine Rechnungen hast, deine Kunden haben diese. Es kann zu einer Steuerprüfung kommen, naja und wenn da die Angaben abweichen, wird man sich fragen wieso.

Von vielen Kunden habe ich keine Kontaktdaten mehr, und sie sind umgezogen, viele auch ins Ausland.

0

Deswegen muss ich wissen, ob mein Vorhaben legal ist

Ist es. § 162 Abs. 2 Satz 2 1. Alt. AO.

Fragen zum Bescheid der Steuererklärung.!

Hallo, ich habe vor 2 Wochen meine Steuererklärung beim Finanzamt eingereicht und heute kam Post zurück dort steht drin dass es bearbeitet wurde und ich meine Unterlagen zurückbekommen. Wielange dauert es jetzt noch bis ich mitgeteilt bekomme ob ich nachzahlen muss oder was herausbekomme ? Laut dem Schreiben ist es ja fertig. Danke. LG

...zur Frage

Steuererklärung per Post ans Finanzamt schicken?

Hallo,

ich habe mit dem Elster-Formular meine Steuererklärung online an das Finanzamt geschickt. Nun wurde mir mehrfach gesagt, ich muss die komprimierte Version ausgedruckt und unterschrieben per Post ans Finanzamt schicken. Auf meiner komprimierten Version steht aber rechts fett und in rot: Ausdruck ist nicht für das Finanzamt bestimmt!!!

Eine andere PDF konnte ich bei Elster auch nicht finden. Was soll mir das jetzt sagen? Muss ich nun noch was schicken oder nicht (extra Unterlagen habe ich nicht)???

...zur Frage

Kann ich Kontoauszüge bei meiner Bank anfordern, die ich verloren habe?

Ich brauche dringend ein paar Kontoauszüge für die sTeuererklärung. Aber leider hab ich sie nicht in meinen Unterlagen. Kann man die bei der Bank bekommen?

...zur Frage

Verlustanzeige zu einer Taschendiebstahlanzeige umändern, möglich?

Hallo,

Ich habe mein Handy verloren oder es wurde mir geklaut. Zum Glück habe ich es versichern lassen. Allerdings zahlt die Versicherung nur bei Diebstahl. Ich war bereits bei der Polizei und habe eine Verlustanzeige aufgegeben, kann ich diese in eine Taschendiebstahlanzeige ändern? Der sachbearbetiende Polizist war sich selbst nicht sicher.

...zur Frage

Mache grad meine Steuererklärung per Elster für meinen Ferienjob?

Und zwar habe ich 2 Monate lang einen Ferienjob gemacht und brutto 4000€ verdient. Da ich gehört habe dass ich die Steuer als Schüler zurück bezahlt bekomme vom Finanzamt mache ich jetzt grade die steuerklärung. Habe aber eine Frage: nirgends kann ich ankreuzen oder angeben dass ich ein Ferienjob gemacht habe, weiß das Finanzamt das?
Ich meine als Unterlagen sende ich die lohnsteuerbescheinigung und die Entgeltbescheinigung mit.
Ich bitte um Hilfe, danke:)

...zur Frage

Verlorenes Kennzeichen?

Hallo,

leider ist mein vorderes Kennzeichen vom Auto nach einem 200 Km/h Fahrt auf dem Autobahn verloren gegangen.

Heute habe ich eine Verlustanzeige bei der Polizei gemacht. Der Plan wird nun so sein, eine neue Nummer bei der Zulassungsstelle zu beantragen. Dafür habe ich aber ein Paar Fragen:

1- gilt die Vollmacht zu anderer Person in meinem Fall, so dass andere Person die Zulassung für mich durchführt, wenn ich ihm die Unterlagen inkl. der Verlustanzeige abgebe?

2- soll ich eine neue Kfz-Versicherung beantragen? Oder geht es automatisch an die neue Nummer weiter?

3- soll ich nun neue Steuer bezahlen? Ich meine, soll ich neue SEPA-Mandat machen?

Vielen Dank!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?