Steuererklärung per Elster, wo nachfragen, ob angekommen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Du bekommst doch ein e-mail Protokoll. Das kannst du dir ausdrucken. Du kannst auch die gesamte Erklärung ausdrucken und bringst sie persönlich hin. Dann gehst du auf Nummer sicher.

vergiss nicht, die Einkommensteuererklärung auszudrucken und unterschrieben dem FA mir den ggf erforderlichen Anlagen zuzuschicken. Wenn dann keine Rückfragen kommen kannst Du sicher sein, dass die Erklärung auch übersandt wurde

Du bekommst doch eine Mitteilung bei erfolgreicher Übermittlung. Kannst aber auch bei deinem zuständigen FA nachfragen.

Leute, Leute

ein wenig vertrauen in die Technik sollte man schon haben

oder rufst du auch gleich überall an wenn du eine eMail versendest um nachzufragen, ob die Mail auch angekommen ist.

Rufe morgen früh dein zuständiges Finanzamt an und frage nach.

Was möchtest Du wissen?