steuererklärung online ausfüllen?

3 Antworten

Hi,

ich mache meine immer mit dem Wiso Steuersparbuch.

Klappt super, spart Geld und ist recht einfach. (und seriös auch)

Grüße
Oli

2

wie funktioniert denn wiso?

0
13
@X0909

Ist ein Programm, was man sich kaufen muss. Installieren, die Daten eintippen (Das Programm führt dich wie in einem Dialog durch die Steuererklärung) und anschließend entweder direkt online ans Finanzamt schicken oder ausdrucken und selbst einwerfen.

0

Ich mache seit Jahren die Steuer mit WISO. So ist die Sache in 2 Stunden erledigt ohne nerviges Papier und die meisten Daten zieht sich das Programm selbst.

Würde ich jetzt nicht machen lieber persönlich machen da kam man sich auch gut beraten lasen

2

gehst du da einfach zum finanzamt hin und wirst kostenlos beim ausfüllen beraten? brauchst du einen termin vorher? wi läuft das ab?

0
19

Die Mitarbeiter beim Finanzamt sind weder zur Beratung befugt noch helfen diese beim Ausfüllen der Steuererklärungen!!!!!

1

Muss ich mich so bewerben?

Wenn ich eine Online Bewerbung abschicken möchte, muss ich dann die Felder ausfüllen und dann abschicken ? Und was muss ich bei den Mitteilungen reinschreiben ? Und wie kann ich dann die Bewerbung abschicken ?

...zur Frage

Wer hat schonmal ein W-8BEN Formular für die US-Steuerbehörde ausgefüllt und kann helfen?

Ich komme mit dem Formular nicht klar, wohl weil mir - auch auf Deutsch - der steuerliche Hintergrund fehlt. Es geht speziell um Part II. Wann muss ich den ausfüllen und wann nicht, also wann ist er "applicable"? Danke für Eure Hilfe.

...zur Frage

Wie mache ich meine erste Steuererklärung?

Ich habe im Januar meine Ausbildung beendet und meine Eltern meinten heute, ich sollte noch eine Steuererklärung machen.

Wo muss ich die Steuererklärung machen und wie muss ich das ausfüllen? Ich hab das noch nie gemacht. Geht das auch online?

...zur Frage

Online Visumantrag für England?

Kann mir bitte jemand einen online Visumantrag für England Link schicken? Ich finde einfach nichts, und muss zu viel rumklicken. Einfach einen Antrag den ich ausfüllen muss und dann direkt abschicken kann, am besten auf Deutsch. Danke schonmal.

...zur Frage

Wo kann ich im Internet kostenlos meine Steuererklärung machen (Elster-Online scheidet aus; Erfahrungen smartsteuer)?

Hallo zusammen :-)

Ich möchte genau jetzt meine Steuererklärung für 2016 machen - online und vor allem kostenlos.

ElsterOnline scheidet für mich aus, was gibt es sonst?

Es sollte wie gesagt komplett kostenlos sein.

Ich pflege gerade meine Daten bei smart steuer ein? Hat da jemand Erfahrungen?! (Siehe Link)

https://www.smartsteuer.de/online/steuererklaerung-online

Vielen, vielen Dank :)

...zur Frage

Anschreiben per Post bei Steuererklärung notwendig?

Hallo Ich habe vor 4 Wochen meine Steuererklärung per QuickSteuer eingereicht und hatte am Ende die Möglichkeit ein Anschreiben zu speichern welches ich per Post abschicken kann. Nun ist meine Frage, da ich dies leider vergessen habe, ob das Anschreiben automatisch auch online mitgeschickt wird? Oder ist es ein fataler Fehler, wenn ich es nicht per Post mache? Danke im Vorraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?