Steuererklärung ohne Lohnsteuerbescheinigung?

1 Antwort

Hallo,

um die Anlage N auszufüllen brauchst du natürlich auch die Angaben über deinen Arbeitslohn. Meine Frage: hast du keinen Lohn erhalten (dann überall "0" eintragen) oder hast du sie "verbummelt"? Dann kannst du auch mal zu deinem Finanzamt gehen und gegen Vorlage vom Ausweis können die dir die Daten auch ausdrucken.

LG

doch klar. hab alle lohnabrechnungen aber keine bescheinigung. oder ist es das selbe? :)

0
@x19Roman90x

Am Ende des Jahres bekommst du vom Arbeitgeber eine Bescheinigung, wo der gesamte Lohn drauf steht. Nicht verwechseln mit den (evtl.) monatlichen Lohnzahlungen. Wobei dort - in der Summe - auch alles drauf stehen sollte. Ist aber schwieriger

0

Wie trage ich den Studententarif der Krankenkasse bei der Steuererklärung 2015 ein?

Hallöchen Menschen,

Ich hätt' da mal eine Frage. Ich mache dieses Jahr zum ersten mal meine Steuererklärung und bisher lief alles tutti. Allerdings habe ich da ein Problem was die Krankenkassenbeiträge angeht. In der Anlage N muss man ja den Ausdruck der elektronischen Lohnsteuerbescheinigung abschreiben. Die Angaben von dort werden in der Anlage Vorsorgeaufwand übernommen. Soweit so gut. Jetzt stehen dort auch die Anteile des Arbeitnehmers und Arbeitgebers zur Rentenversicherung. Aber weil bei mir die Krankenkassenbeiträge eben nicht auf Zeile 25 in der Lohnsteuerbescheinigung stehen, sondern auf Zeile 28, kann ich die Beiträge in dem Vorsorgeformular nicht eintragen. Frage: Wo zum Geier schreibe ich meine Krankenkassenbeiträge rein? Also das was auf Zeile 28 in der Lohnsteuerbescheinigung steht?

...zur Frage

Lohnsteuerbescheinigung = Entgeltabrechnung?

Hallo Liebe Gutefragenutzer,

ich bekomme jeden Monat eine Entgeltabrechnung (bei mir gilt als Verdienstvescheinigung), aber für Steuererklärung brauche ich eine Lohnsteuerbescheinigung. Wie unterscheiden sich die beide, wenn überhaupt?

...zur Frage

Mit welcher Steuersoftware kann ich auch rückwirkend meine Steuererklärung machen?

Hallo,

ich möchte zum ersten mal meine Steuererklärung 2014 und 2015 machen. Muss ich für jedes Jahr ein Programm kaufen oder gibt es ein Programm wo ich es auch rückwirkend für 2014 machen kann?

Danke im voraus!

...zur Frage

Könnt ihr mir ein gutes Steuerprogramm empfehlen?

Ich würd gern die Steuererklärung für 15 und 16 machen und iwie ist der Markt überschwemmt mit Programmen von WISO, Elster oder Eigenmarken von Tchibo, Aldi und Co.

Ich mache übrigens eine private Steuererklärung und da beruflich auch zeitweise eine Zweitwohnung mieten musste, sollte das Programm sowas auch von der Funktion her bieten können.

Danke.

...zur Frage

Programm zum Plattenspieler einstellen?

Gibt es ein PC Programm, bei dem man den Plattenspieler über den Verstärker beim Mikrofoneingang des Computers ansteckt, und man mithilfe des Programms Antiscating einstellen kann? Wenmöglich kostenlos.

Danke für alle Antworten

...zur Frage

2 Lohnsteuerbescheinigungen ein Jahr was nun?

Hallo,

ich mache heute zum ersten mal meine Steuererklärung für 2017 über WISO.

Nun ist das Problem das ich 2 Lohnsteuerbescheinigung für 1 Jahr habe, weil ich erst meine Ausbildung gemacht habe und danach übernommen wurde. Kann mir jemanden weiterhelfen?

Danke für die Hilfe!!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?