Steuererklärung nicht gemacht..

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Vielleicht solltest du deine Frage mal etwas anders angehen.

Du bzw. ihr stellt einen Bafög-Antrag? Dort wird ein bestimmtes Formular erwartet?

Stelle doch mal gezielt eine Frage zu Bafög bzw. zum Bafög-Antrag. Dir wird bestimmt geholfen!

Eine solche Bescheinigung gibt es nicht.

Entweder man ist verpflichtet eine Steuererklärung zu machen wie beispielsweise bei Einkünften aus selbstständiger Arbeit oder man ist es nicht. In diesem Fall spricht man von Antragsveranlagung.

Wofür benötigst Du denn einen solchen Nachweis?

Wie eine Steuererklärung geht findest Du hier: http://www.meine-erste-steuererklaerung.de

NJT0201 02.02.2015, 15:29

Meine Mutter hat weder ne Steuererklärung noch eine antragsveranlagung für 2013 gemacht.. Ich versteh auch nicht ganz was genau verlangt wird.. Es handelt sich dabei um meinen bafög Antrag und die von der leistungsbehörde verlangen den Jahreseinkommensbescheid von 2013 und eben irgendwas vom Finanzamt, das ich nicht ganz verstanden habe aber soweit ich weiß geht's darum dass meine mama keine Steuererklärung 2013 gemacht hat

0
jensjmartin 11.02.2015, 15:39
@NJT0201

Deine Mutter soll ihr Einkommen nacvhweisen. Das kannst Du über die Jahreseinkommenbescheinigung des Arbeitsgebers Deiner Mutter machen. Das bekommt Deine Mutter von Ihrem Arbeitgeber sofern Sie angestellt ist.

0

Warum macht deine Mama nicht einfach die Steuererklärung für 2013? Steuererklärungen kann man 4 Jahre rückwirkend machen.

NJT0201 01.02.2015, 21:48

Sie hat in ihrem Leben noch keine Erklärung gemacht und wüsste auch gar nicht wie das geht.. Ich leider auch nicht aber es reicht wohl eine Erklärung darüber dass sie keine Erklärungen macht 😄 weißt du vllt wie ich an so etwas herankomme?

0

Was möchtest Du wissen?