Steuererklärung ILS Gebühren absetzen

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Also, wenn Dein Einkommensteuerbscheid schon da ist, dann sieh mal auf das Datum. Wenn das mehr als 1 Monat zurück liegt, dann ist das Jahr 2013 erledigt.

Du kannst Sie dann als Ausbildungskosten in einem nichtausgeübten Beruf als Sonderausgaben abziehen.

million11 20.07.2014, 13:09

Hallo, danke für die Antowort. Also den Einkommensteuerbescheid habe ich meines Wissens schon im April bekommen. Meinen Sie damit, dass ich diese Kosten dann erst im Jahre 2014 zurückfordern kann?

0
wurzlsepp668 20.07.2014, 19:00
@million11

du kannst die kosten, da bisher nicht geltend gemacht, gar nimmer ansetzen.

für die steuererklärungen sind die ausgaben bzw. einnahmen maßgebend, welche in dem jeweiligen jahr enstanden sind.

ich bin mir ziemlich sicher, dass der fiz-beamte die kosten für das abitur in der steuererklärung streichen wird, wenn er die jahreszahl bemerkt.

1

Weiß nicht ob Kosten für dein Abitur anerkannt werden, es ist eine allgemeine Ausbildung! Also keine Berufsausbildung.

Solltes du deinen Bescheid bereits in April bekommen haben, ist es für dieses Jahr zu spät und du kannst nichts mehr nachreichen.

Kosten die du im vorigen Jahr getragen hast, kannst du nicht mehr für das kommende Jahr geltend machen.

Was möchtest Du wissen?