Steuererklärung für 2015 noch nicht abgegeben?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Warum bekomme ich so einen Brief ?

§§ 149 AO, 25, 46 Abs. 2 EStG und 56 EStDV.

Immer diese Warum Fragen. Warum Fragen lösen keine Probleme.

War kurzzeitig bei einer Versicherung "tätig"

Bitte mal genauer ausführen. Warst du als selbständiger Vermittler tätig (§ 84 HGB)?

Sprich ich habe nix eingebracht und die Kunden die ich hatte sind mir
abgesprungen , aus welchem Grund auch immer und ich jetzt das alles
retour zahlen muss!

Ouch.

Ich weiß nicht was zu tun ist.

Einkommensteuererklärung abgeben, bevor der Schätzbescheid kommt und Gewerbe abmelden!

Für 2016 musst du dann auch eine abgeben. Ab Mitte Januar möglich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LilliUnchained
17.10.2016, 01:18

Welches Gewerbe soll ich abmelden wenn ich keins angemeldet habe ???????

0
Kommentar von LilliUnchained
17.10.2016, 02:13

1. ich habe nie ein Gewerbe angemeldet, D.h. ---> kein Gewerbe keine Selbstständigkeit! 2. ich bin ausländische Staatsbürgerin aus einem nicht EU Land ,D.h.----> ohne eine Bescheinigung von der zuständigen Ausländerbehörde und meiner Unterschrift keine Gewerbeanmeldung möglich! 3. ich persönlich weiß warum meine Kunden abgesprungen sind, habe aber bewusst " aus welchem Grund auch immer " gesagt, weil es niemanden angeht! also was für eine Steuererklärung ? deshalb die Frage warum ich so einen Brief bekomme !? ich habe ein Prüfungszertifikat! darauf steht ( diese Prüfung ersetzt nicht die Sachkundeprüfung bei der IHK, wie sie ungebundene Vermittler/-innen zur eigenregistrierung abzulegen haben. das Zertifikat ist auch nicht für den Einsatz bei Kunden gedacht)! das war ein Nachweis meiner Firma , das ich alleine zu den Kunden gehen darf !

0
Kommentar von LilliUnchained
17.10.2016, 11:06

also hab mich bei der Frau nochmals informiert, sie meinte diesmal, es wurde kein Gewerbe sondern eine selbstständige Tätigkeit angemeldet. ich muss die Kündigung vom Betrieb und den Briefen mit dem Nachweis, dass ich das zurückzahle, vorlegen und dann wird meine Steuernummer gelöscht. danke für die schnelle Antwort:)

0

Melde dich bei einem Steuerberatungsbüro an.Die machen Deine Steuererklärung.Du zahlst etwas dafür,aber du kannst dann ruhig schlafen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LilliUnchained
17.10.2016, 01:16

Aber welche steuern wollen die von mir holen wenn ich bei der Versicherung nix verdient habe und ich keine 8000€  im Jahr verdiene ? Geschweige denn noch keinen Job habe ?

0

Was möchtest Du wissen?