Steuererklärung Einsatzwechseltätigkeit?

1 Antwort

Wo ist der screenshot?

Meistens reicht es nicht, die Einsatzorte aufzulisten...oft benötigt man auch eine schriftliche Bestätigung des AGs.

Arbeitgeberzahlungen für Dienstreisen nicht in Lohnsteuerbescheinigung!

Hallo

Ich arbeite in Einsatzwechseltätigkeit und fahre zu den Baustellen mit meinem Privatfahrzeug und rechne die gefahrenen Kilometer über die Firma ab. Ich bekomme pro Kilometer 0,3 € steuerfrei ausbezahlt, so wie es auch das FA anerkennt. Auf meiner Lohnsteuerbescheinigug sind diese Auszahlungen vom Arbeitgeber aber nicht eingetragen. Lediglich die Mehraufwendungen Verpflegungszuschüsse bei Auswärtstätigkeit. Da stecken aber kein Kilometergeld mit drin.

Theoretisch könnte ich die gefahrenen Kilometer doch nochmal steuerlich angeben bei Dienstreisen oder? Natürlich mit entsprechender Bescheinigung vom Arbeit- geber und Auflistung der Strecken?

Gruß

...zur Frage

Wo wird Aufstockungsbetrag (Schlechtwettergeld) in Anlage N eintragen

Wo wird Aufstockungsbetrag (Schlechtwettergeld) in Anlage N in der Steuererklärung eingetragen. Wo werden die gefahrenen Kilometer zur Arbeitsstätte eingetragen.

...zur Frage

Welche Konsequenzen drohen, wenn Rentner und Pensionäre keine Steuererklärung einreichen?

Welche Konsequenzen drohen, wenn Rentner und Pensionäre keine Steuererklärung einreichen? Meine Großeltern haben sich schon lange nicht mehr mit ihrer Steuererklärung auseinandergesetzt.

...zur Frage

Steuererklärung für Vorjahre möglich wenn bereits die Steuererklärung für das aktuellste Jahr eingereicht wurde?

...zur Frage

Wo kann ich Fahrtkosten für Nebentätigkeit im Elster Formular angeben?

Hallo ich bin angestellt und habe noch eine selbstständige Tätigkeit nebenbei. Bei dieser Tätigkeit fallen Fahrtkosten an. Diese Kilometer x 0,30 Cent möchte ich gern geltend machen. Aber wo und als was werden die im Vordruck eingetragen.

Mein Auto gehört nicht zum Betriebsvermögen, ich möchte nur die gefahrenen Kilometer absetzten

Vielen Dank für eure Antworten.

...zur Frage

Reisekosten bei Montagetätigkeit in Steuererklärung

Hallo, in meiner Lohnsteuerbescheinigung ist ein nicht ganz niedriger Betrag an steuerfreien Zuschüssen bei Auswärtstätigkeit eingetragen. Dadurch hätte ich eine recht hohe Steuernachzahlung zu erwarten, es sei denn ich habe Nachweise meiner Reisen, die ich dann als Reisekosten geltend machen könnte, was wiederum die Nachzahlung mindert. Leider habe ich nicht eine einzige Reisekostenabrechnung, was daran liegt, dass ich in Montage tätig war. Wie kann ich das also trotzdem beim Finanzamt anrechnen lassen ? Danke schon mal vorab.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?