Steuererklärung Einsatzwechseltätigkeit?

1 Antwort

Wo ist der screenshot?

Meistens reicht es nicht, die Einsatzorte aufzulisten...oft benötigt man auch eine schriftliche Bestätigung des AGs.

Arbeitgeberzahlungen für Dienstreisen nicht in Lohnsteuerbescheinigung!

Hallo

Ich arbeite in Einsatzwechseltätigkeit und fahre zu den Baustellen mit meinem Privatfahrzeug und rechne die gefahrenen Kilometer über die Firma ab. Ich bekomme pro Kilometer 0,3 € steuerfrei ausbezahlt, so wie es auch das FA anerkennt. Auf meiner Lohnsteuerbescheinigug sind diese Auszahlungen vom Arbeitgeber aber nicht eingetragen. Lediglich die Mehraufwendungen Verpflegungszuschüsse bei Auswärtstätigkeit. Da stecken aber kein Kilometergeld mit drin.

Theoretisch könnte ich die gefahrenen Kilometer doch nochmal steuerlich angeben bei Dienstreisen oder? Natürlich mit entsprechender Bescheinigung vom Arbeit- geber und Auflistung der Strecken?

Gruß

...zur Frage

Kilometergeld rückerstattung von Steuererklärung

Hallo zusammen,

mich würde interessieren ob man einen circa Wert annehmen kann wenn es um Rückerstattung bei der Steuererklärung bzgl der gefahrenen Kilometer auf Arbeit gibt ? Soll heißen wenn ich täglich 20km auf Arbeit fahre und diese mit 0,3€ angegeben werden, bekomme ich diese (in diesem Fall) 6€ für alle ~220 Arbeitstage im Jahr wieder. Gibt es eine Obergrenze bei der Rückerstattung vielleicht > 50km oder ähnliches ?

mfg

...zur Frage

Wo wird Aufstockungsbetrag (Schlechtwettergeld) in Anlage N eintragen

Wo wird Aufstockungsbetrag (Schlechtwettergeld) in Anlage N in der Steuererklärung eingetragen. Wo werden die gefahrenen Kilometer zur Arbeitsstätte eingetragen.

...zur Frage

Umzugskosten aus einer WG und Steuererklärung?

Hallo, Bräuchte kurz Hilfe bei der Steuererklärung...

Bin 2013 in eine WG gezogen aus beruflichen Gründen. Hab damals noch keine Steuererklärung gemacht. 2015 unbefristeten Vertrag bekommen und 2 Monate später schon umgezogen. Jetzt bin ich an der Steuererklärung dran... Kann ich die Umzugskosten aus beruflichen Gründen eintragen? Wenn ja ist die Begründung 'Umzug in die endgültige Wohnung' ausreichend? Hab in einer WG gewohnt, wo wir nur Badezimmer teilten, andere Zimmer abgeschlossen. Zählt es dann als eigener Haushalt?

Wäre für ne hilfreiche Antwort dankbar!

...zur Frage

Steuererklärung Grundfreibetrag?

Wollte soeben eine Steuererklärung machen für das Jahr 2014 mir ist aber aufgefallen, dass ich ja mehr als 8800€ brutto im Jahr verdient habe. Liege bei 12,7 tausend. Lohnt es sich trotzdem eine Steuererklärung zu machen ? Oder muss ich am Ende nur noch draufzahlen ?

...zur Frage

Steuererklärung für den Verein

als Vereinsvorsitzender muss man für Verein Steuererklärung machen. Muss ich dann automatisch für mich selber als Privat Person auch Steuererklärung machen???

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?