Steuererklärung bei drei Monate im Jahr Arbeit?

2 Antworten

Wenn Du Ausbildung gemacht hast wurden bestimmt auch schon Steuern bezahlt. (Falls das Ausbildungsgeld hoch genug war). Es kann durchaus sein das Du für die 3 Monate Arbeit (vollständige Erwerbstätigkeit) Steuern zurückerstattet bekommst.

in der Ausbildung habe ich nur barfög bekommen

Auf jeden Fall eine Steuererklärung machen. Wenn Du unter 8008 EUR verdient hast, fällst Du unter die Steuerpflicht-Grenze und bekämest alle gezahlten Steuern zurück.