Steuererklärung Anlage N

1 Antwort

Du kannst die Cents nicht eintragen, weil großzügigerweise generell abgerundet wird.

Der gezahlte Verpflegungsmehraufwand ist unter den erstatteten Reisekosten zu erfassen (wird auch an die Finanzverwaltung elektronisch übermittelt). Gleichzeitig solltest du die angefallenen Werbungskosten (Kosten für Dienstreisen) erfassen, um keine Nachteile zu haben.

Alles klar, dankeschön !

0

Steuererklärung: Werbungskosten alle in Elster eintragen oder gehts auch als Anhang?

Hallo..

vorneweg, ich bin der größte trottel was solche sachen angeht.. also vrzeiht, wenn ich mich etwas blöd anstelle :/

da habe ich also meine steuererklärung in ELSTER gemacht .. dort habe ich die Daten von der Lohnsetuerbescheiningung eingetippt ..

in dieser Anlage N habe ich ein mein Arbeitszimmer eingetragen: "Mietkosten Arbeitszimmer: 20qm (von 67qm) (29% der Wohnfläche; Nutzung 6 Wochentage a 6-9 Std) 112,81 EUR (von 389 EUR) * 12 Monate" - 1354 EUR

..(kann mir jemand sagen ob das soweit ok ist?? oO)

folgend habe ich jede menge ausgaben die ich gerne absetzen möchte.. zwangsgeschenke für mitarbeiter ^^ .. arbeits-equiment.. kleidung.. (kontoführungsgebühren kann ich auch absetzen hab ich grad gelesen).. etc.. dies mache ich in der Zeile 48 - "Weitere Werbungsklsten"... richtig??

ich habe ja jede menge belege,.. kassenzettel, rechnungen, usw.. muss ich dort unter Zeile 48 für jeden Kassenzettel/Rechnung eine einzelne Zeile erstellen und das da eintragen??? .. oder reicht es, wenn ich die Rechnungen in einer Anlage zusammenpacke und dort unter Zeile 48 schreibe "siehe Anlage 1" .. oder so ??? oO

kann mir jemand auf die sprünge helfen??.. ich lese mich ja ein, aber das ist für mich alles chinesisch :/

Lg

...zur Frage

Einkommensteuer 2011 - Anlage AV - Riestervertrag - Was in Zeile 11 eintragen?

Was trägt man in Zeile 11 ein "beitragspflichtige Einnahmen i.S.d. deutschen Rentenversicherung in 2010"? Trage ich da einfach den Bruttoarbeitslohn der Lohnsteuerkarte von 2010 ein??? Brauche eure Hilfe!

...zur Frage

Steuererklärung - Erste Tätigkeitsstelle, 2 Arbeitgeber?

Hallo,

ich habe noch nie eine Steuererklärung ausgefüllt und wahrscheinlich ist die Frage dumm, aber ich hoffe trotzdem, dass mir auch zur späten Stunde jemand helfen kann.

Ich mache gerade meine Steuererklärung und bin bei Zeile 31 von Anlage N. Ich soll jetzt die erste Tätigkeitsstelle eintragen und bin mir nicht sicher welchen Arbeitgeber ich eintragen soll. Ich habe 2 Lohnsteuerbescheinigungen, weil ich 2017 einmal den Arbeitgeber wegen Umzug gewechselt habe. Das erste Dienstverhältnis ging bis Anfang Juli und das zweite Dienstverhältnis fing Ende Juli an. Was soll ich denn jetzt als erste Tätigkeitsstelle angeben? Kann ich beide untereinander angeben oder muss ich mich für eine Tätigkeitstselle entscheiden?

Dankeschön schon mal im Voraus. Ich will alles möglichst korrekt eintragen.

...zur Frage

Steuererklärung Datum der Scheidung?

Steuererklarung mit Elster.Bin geschieden seit Juli 2017.Was muss ich Eintragen bei der Zeile - Seit wann leben Sie getrennt? Weil wenn ich Eintrage 2016 September (was stimmt) aber das habe ich nicht bei der Steuererklärung letztes Jahr angegeben dann finde ich es komisch.Vielleicht muss ich was dann Nachzahlen. Hat jemand ein Plan ? Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?