Steuererklärung am 31. Mai abgegeben, wann kann ich damit Rechnen, das Geld zu bekommen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Wenn du sie erst ende mai abgegeben hast kanns etwas dauern, denke es geht da nach reihenfolge wann sie abgegeben wurden. Allerdings solltest du bestimmt diesesn monat noch mit rechnen können, bekam meine rückzahlung letztes jahr auch erst ende juli

Zuerst kommen die Belege zurück, dann bekommst Du den Bescheid. danach kommt erst das Geld.

Wann die Bearbeitung erfolgt, liegt an Deinem Sachbearbeiter, ob er viel zu tun hat, ob er noch Urlaub hat. Du wirst wohl warten müssen.

Willybald11 09.07.2011, 02:51

Wenn der Sachbearbeiter verstorben ist, bekommst es nie. dann müssen die Herrschaften jemand anderes da dran setzen. kann eine Firma auch nicht. Unser Malocher ist jetzt 6 Wochen nicht da, warten sie mal

0

Bei FA´s ist es wie bei den Mühlen eines Herren. Die malen langsam.

Lieber User,

nach den Richtlinien sollen Fragen und Umfragen einen ratsuchenden Charakter haben.

Chat- und Diskussionsfragen sind nicht erlaubt. Dies gilt auch für Fragen, deren Antwort leicht über Google zu finden ist. Für derartige Fragen ist das Forum eingerichtet worden.

Diese Plattform ist nicht dafür gedacht, dass User für euch die Hausaufgaben erledigen, Rätselfragen lösen - das macht bitte schön selbst.

Mehrfachfragen sind nicht gestattet und werden kommentarlos gelöscht.

Bitte schau in unsere Richtlinien http://www.gutefrage.net/policy.

Auch Fragen zur Plattform selbst kannst Du im Forum stellen. Den Link zum Forum findest Du oben rechts auf der Startseite.

Dieser Hinweis erfolgt, weil Du noch neu auf gutefrage.net bist. Bei Usern, die sich auf gutefrage.net schon auskennen, werden Fragen, die nicht den Richtlinien entsprechen, ohne diesen Hinweis gelöscht.

Was möchtest Du wissen?