Steuererklärung am 31. Mai abgegeben, wann kann ich damit Rechnen, das Geld zu bekommen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

das kommt immer auf den aktuellen Arbeitsanfall beim Finanzamt an. Bei mir dauerte es mittels Elster bisher immer zwischen 5 und 8 Wochen bis zum Steuerbescheid und weitere 2 Wochen bis zur Überweisung. Allerdings machte ich meine Einkommensteuer immer relativ früh im Februar/März und nicht auf den letzten Drücker, wenn alles zusammenkommt,da kann es auch schon mal vier Monate dauern. Aber wenn man das Geld für den Urlaub braucht, wartet man halt auch nicht so lange mit der Abgabe.

Es kommt natürlich drauf an in welcher Stadt du wohnst. Du kannst teilweise bis zu 3 Monaten rechnen. Ich hab dieses Jahr meine Steuererklärung im Februar abgegeben und ich hatte mein Geld so Mitte Mai erstattet bekommen.

was für einen Rechner hast du?

Die kostenlose Steuersoftware ELSTER.

0

Was möchtest Du wissen?