Steuererklärung 2016: welche Formulare muss ich für die Erklärung 2016 ausfüllen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Warten wir mal ab, was sich das Ministerium einfallen lässt, denn die 2016er Erklärung wird ja erst in 2017 fällig.

Als Arbeitnehmer, der für 2015 die Erklärung machen möchte reicht für die die vereinfachte Einkommensteuererklärung für Arbeitnehmer 2015, Formular 010 ESt 1 V 2015

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kommt drauf an...da kommen noch andere Faktoren ins Spiel. Vermutlich das eigentliche Formular und Anlage N auf jeden Fall. Wenn du dich damit gar nicht auskennst, dann kauf dir für ein paar Euro eine Steuersoftware wie WISO, dann kann eigentlich nichts schief gehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das Hauptformular und Anlage N. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von daxen
04.02.2016, 11:52

Super danke. Wo finde ich diese Formulare?

0

Was möchtest Du wissen?