Steuererklärung - Dualer Student

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Einfach das Elster Programm runterladen und Seite für Seite durcharbeiten. Das Programm ist mit einer sehr guten Hilfefunktion ausgestattet und macht einen auf jeden eventuellen Fehler aufmerksam. Wenn man jede Seite durcharbeitet kann man auch eigentlich nichts vergessen einzutragen. Zum Schluss kann man sich seine Steuer berechnen lassen und die Erklärung dann online an das FA übertragen. Ohne Signatur muss man dann allerdings noch ein Exemplar ausdrucken und unterschrieben an das FA schicken. Wie weit zurück man noch Steuererklärungen machen kann weiß ich nicht genau - aber ich würde es einfach mal ab 2009 probieren. Mehr als das FA es nicht mehr anerkennt kann ja nicht passieren.

PatrickLassan 25.07.2012, 08:21

Es geht bis zu vier Jahre rückwirkend.

0

Was möchtest Du wissen?