Steuereintragung Personalfragebogen - wo muss ich diese Nummern beantragen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Das ist ein veralteter Personalfragebogen - die AGS-Nummer braucht man seit 2012 nicht mehr (die stand auf der Steuerkarte, die es nicht mehr gibt) - die Steuermerkmale und alle anderen relevanten Daten müssen über ELSTAM vom Arbeitgeber abgerufen werden - Du mußt lediglich die Steuer-ID eintragen - diese ist vor einigen Jahren Deinen Eltern zugeschickt worden...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Finanzamt ist nicht komischerweie dauerbesetzt- die sind standardweise immer dauerbesetzt, kenn ich auch.


AGS sagt mir jetzt nichts, Gemeinde und FA-Nr. kannst Du eben beim Amt erfahren (haha!) oder- kommst Du aus BRD?- dann mal:


http://gemfa.bzst.bund.de/gemfai.exe?rel=nofollow


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hier... http://www.statistik-portal.de/Statistik-Portal/gemeindeverz.asp ... gibt es die Möglichkeit, die Gemeinde-Nummer heraus zu finden. Ob die Nummern stimmen, kann ich nicht beurteilen.

Die Finanznummer und AGS Nummer erhält man bein Finanzamt.

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
wurzlsepp668 31.03.2016, 13:15

die AGS-Nummer gibts auch von der Gemeinde ....

da amtlicher Gemeindeschlüßel

0
montana83 31.03.2016, 13:17
@wurzlsepp668

Sind dann AGS und Gemeindenummer das Gleiche? Mensch, ist das verwirrend. :o)

0

Danke für eure Antworten. Ich habe gerade erfahren das ich nur die ID benötige. Also der Stress umsonst :D

Aber so ist das Manchmal :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?