Steuerbescheid erhalten wann kommt das Geld? $$$ :-)

3 Antworten

Die paar Tage wirst Du wohl mal warten können. Ist doch angenehm, wenn das Geld schon im Februar kommt!

I.d.R. geht der Überweisungsauftrag gleichzeitig mit dem Steuerbescheid raus. Also, bei Ämtern üblich, weil über 3 Banken gehend 8 - 10 Tage.

das ging bisher bei mir immer recht fix. Meist war das Geld innerhalb max. 1 Woche nach dem Bescheid auf dem Konto

Steuerbescheid aus Holland, ab wann kann mit dem Geld rechnen? 6 Monate Wartezeit realistisch?

Frage die 2. :o)

Wir haben im August bereits den Steuerbescheid aus Holland bekommen, bisher kein Geld bekommen. Kann es aus Holland wirklich 6 Monate dauern bis die Steuer bearbeitet ist? Ich finde es schon unnormal.. beim zuständigen Belastingdienst wird man wohl keine Auskunft bekommen oder? LG

...zur Frage

Negative Einkünfte im Steuerbescheid , wann bekommt man die Verlustfeststellung vom Finanzamt zugeschickt ?

...zur Frage

Wann bekommt man den Einkommensteuerbescheid?

Hallo!

Ich habe im Mai meine Einkommensteuererklärung abgegeben. Meine Eltern haben ihren Steuerbescheid (mit Nachzahlungsforderung) schon vor einem Monat erhalten; ich warte immernoch darauf.

Da ich eine ordentliche Rückerstattung erwarte wäre mir das chon wichtig, den bald mal zu bekommen; zumal ich gerade umziehe und das Geld jetzt nicht ungünstig käme.

Wie lang dauert das bei euch so?

...zur Frage

Wann wird endlich die KFZ-Steuer abgebucht?

Hallo!

Ich hab echt keine Ahnung, ob ich hier überhaupt richtig bin, aber seit Tagen macht mich eine Sache echt wahnsinnig.

Ich habe letztes Jahr, den 14.06.2016, meinen 2006er Polo angemeldet. So langsam müsste ich die KFZ-Steuer fürs kommende Jahr bezahlen, da der Betrag ja eigentlich am Tag der Zulassung jedes Jahr eingezogen wird. Auf meinem Konto passiert aber nichts und ich habe auch noch gar kein Schreiben vom Zollamt bekommen... Kommt da noch was? Wird das erst zum 1.07. abgebucht? Bekomme ich noch Post?

Ist mein erstes Auto und den Steuerbescheid habe ich verlegt. Ich finde ihn einfach nicht mehr. Ich weiß nur, dass es 81€ waren, aber nicht, zu welchem Datum das Geld in den Folgejahren abgebucht wird...

Danke schonmal!

...zur Frage

Nach Steuerbescheid, wann Auszahlung?

Hallo, habe am 30.7. meinen steuerbescheid im briefkasten gehabt. laut homepage meines finazamtes müsse das geld auf dem konto sein wenn man den bescheid bekommt. leider ist bis heute noch nichts eingegangen. falls das eine rolle spielt beim antworten: ich wohne in der oberpfalz und ich habe keinerlei schulden beim finanzamt, also es steht nichts zur pfändung aus oder ähnliches. möchte da jetzt aber auch nicht unbedingt schon anrufen und denen auf die nerven gehn damit:) danke schon mal

...zur Frage

Steuerbescheid was nun?

Guten Tag zusammen

Ich habe zum ersten mal eine Steuererklärung abgeben und ein Steuerbescheid mit der Bemerkung

FESTSETZUNG :

Art der festsetung

Der Bescheid ist nach paragraph 165 Abs 1 Satz 2 AO teilweise vorläufig.

Meine Frage was heisst das jetzt für mich und wann werde ich das Geld zugeschickt bekommen ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?