Steuerberechnung bei Anstellung in anderem EU-Land aber Arbeitsplatz Deutschland?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

ich hatte einen Schweizer Arbeitsvertrag und habe in Deutschland gewohnt und ausschließlich hier gearbeitet.  Ich habe mein Gehalt Brutto bekommen und  musste mich um die Sozialabgaben und Steuern selber kümmern. Da ich aber noch nebenbei selbständig bin, ist das Gehalt einfach in meine Steuererklärung mit eingeflossen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Wohanis
01.10.2016, 14:47

Gehalt brutto bekommen? Hattest du einen Anstellungsvertrag oder nur selbständig gearbeitet?
Wie rechnet man das dann ab?

0

Wo wohnst Du?

Wo ist dein gewöhnlicher Aufenthalt?

Wo ist die inländische Betriebsstätte deines Arbeitgebers?

Ist Du auch rohen Fisch, nur weil dein Arbeitgeber Japaner ist?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Wohanis
01.10.2016, 14:45

1. DE 2. DE 3. keine inländische Betriebsstätte, ich arbeite von zu Haus. Arbeitgeberfirma in AU. 4.Steuerrecht ist nicht wirklich witzig sondern gefährlich.

0

Was möchtest Du wissen?