Steuerberater oder Unternehmensberater, welcher job ist besser?

Das Ergebnis basiert auf 0 Abstimmungen

Unternehmensberater 0%
Steuerberater 0%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Stimmt. Ein Unternehmensberater kann mehr verdienen, da ein Steuerberater sich an vorgegebe geltende Stundensätze halten muss. Ein Unternehmensberater kann seine eigenen Preise machen. Als Basis, um ein sehr guter Unternehmensberater zu werden, ist ein Studium erforderlich. BWL mit Schwerpunkt Marketing zum Beispiel.

Das kommt darauf an.... wahrscheinlich verdienst Du am meisten, wenn Du Dich selbstständig machst, dann je nach Erfolg.

Mit Ausbildung zum Steuerfachangestellten kannst Du auf jeden Fall eine Weiterbildung zum Steuerberater machen.

Ich war Unternehmensberater, mit entsprechender Vertragsgestaltung und klar mit viel Grundwissen hat man einem Steuerberater immer eine Nummer voraus.

Bedauerlich, zumindest seinerzeit, war dass der 2. Teil der Berufsbezeichnung oft im Hintergrund stand. allerdings muss man sich der grossen Verantwortung, welche man da übernimmt sehr bewusst sein.

Finanzbuchhalter Gehalt

Wie viel verdient mann als Finanzbuchhalterin pro monat und bekommt ihr auch 13. Gehalt ? Ich bekomme EUR 2.650,00 mit 14 berufsjahre beim Steuerberater.

...zur Frage

Welche Ausbildung ist besser Bürokauffrau oder Steuerfachangestellte

Hallo an alle!

Ich habe eine Frage und zwar welche Ausbildung würdet ihr mir empfehlen: Bürokauffrau oder Steuerfachangestellte. Beide Berufe interessieren mich und ich kann mich nicht entscheiden. Ich hab jetzt auch für beide Berufe eine Zusage bekommen und weiß net was ich wählen soll. Kann man den in beiden Berufen sich weiterbilden ohne zu studieren? Kann man von der Bürokauffrau Bilanzbuchhalterin werden? Habe Angst dass ich als Bürokauffrau keinen Job später bekomme, weil heutzutage ist jede 2-te eine Bürokauffrau. Wer verdient nach der Ausbildung mehr Bürokauffrau oder Steuerfachangestelle?

Wäre sehr froh wenn jemand mir die Fragen hier beantworten und einen Rat geben könnte.

...zur Frage

Hallo, was würdet ihr nach der Ausbildung zum steuerfachangestellten machen? z.B Beim Steuerberater bleiben, in die Industrie,Weiterbildungen?Was ist am besten?

Bester Berufsweg für Steuerfachangestellte. Wo verdient man am besten?

...zur Frage

Verdient man gut als Steuerberater?

Hallo. Ich wollte wissen ob Steuerberater zu werden eine gute Wahl ist. Kann mir jemand sagen wie viel mal da etwa verdient und was man sonst noch alles über den Job wissen sollte?

...zur Frage

Wer kann mir sagen, wie viel Brutto-/Nettogehalt eine Steurfachangestellte in München?

verdient?

Zur Ermittlung des ehebedingten Nachteils bei der Unterhaltsberechnung bin ich auf der Such nach folgender Auskunft. Wie viel verdient eine Steuerfachangestellte in München nach ca 20 Berufsjahren? die Steuerberaterkammer verwies mich an den LSWB. Da können aber nur Mitglieder - sprich Steuerberater - anfragen. Ich würde mich über eine gesicherte Auskunft freuen.

makke1969

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?