Steuerberater macht die Steuererklärung 2014 nicht fertig trotz vereinbahrte n Raten?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Dem Finanzamt das schreiben. Ansonsten: 14-tage Frist dem Steuerberater via Einschreiben/Rückschein setzen und dannach vom Vertrag zurücktreten. Dann kannste dir einen anderen Steuerberater suchen.

(Meine Meinung, keine Rechtsberatung)

Weil mein Man kurzer Lelensdauer erwartet und  Steuerschulden entstehen soll ich sofort getrennte Veranlagung machen oder abwarten die Finanzamt Vollstreckung

0

diese Möglichkeit besteht.

nur das der alte Steuerberater dem neuen Steuerberater keine Daten übertragen würde ....

und dann wäre der neue Steuerberater vorgewarnt und würde ebenfalls auf Vorkasse bestehen ....

micht hat ein Kunde auch verarscht ...

nach der Mandatskündigung ist er zu einem Kollegen gewechselt. Bei einer Rückfrage von ihm bei mir habe ich nebenbei fallen lassen, dass der Mandant noch einen offenen Betrag in 4stelliger Höhe bei mir hat. Dummerweise war beim neuen Steuerberater dann alles per Vorkasse ......... (und um einiges teuerer als bei mir ....)

1

Habt Ihr Schulden bei Eurem Steuerberater aus nicht bezahlten Gebührenrechnungen?

Und dann soll der Steuerberater neue Leistungen erbringen.

Die Gebühren für diese neuen Leistungen erhöhen dann die Forderungen des Steuerberaters gegen Euch- Bezahlung ungewiss.

Ehrlich: Da würde ich auch keine weiteren Leistungen erbringen, wenn die Bezahlung meiner Leistungen ungewiss ist.

dummerweise sehen das die meisten Mandanten aber nicht ein .....

mich wollte mal eine beim Finanzamt anzeigen, weil ich ihre Steuererklärung nicht angenommen habe ...

0

Was möchtest Du wissen?