Steuerberater für Altersteilzeit gesucht?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich glaube eher, dass andere Gründe dahinterstecken. Du hast uns nur diesen einen Grund (Altersteilzeit) vorgegeben, der aber unglaubwürdig erscheint.

Antworten können immer nur so gut wie die Frage sein. Präzisiere deine Frage und gib mehr Hintergrundinformationen.

Ich überlege die Altersteilzeit in Anspruch zu nehmen.Ich würde noch ca. 85% von meinem jetzigen Gehalt bekommen und mein Arbeitgeber gibt einen Aufstockungsbetrag von 82% der Steuerfrei ausgezahlt wird.Dieser Aufstockungsbetrag muss Ende des Jahres versteuert werden und ich brauche einen Steuerberater, der mir ausrechnen kann, wie hoch der Betrag ist der nachgezahlt werden muss.

0
@achja

Wenn du keinen Steuerberater findest, dann wende dich bitte an Lohnsteuerhilfevereine oder Lohnsteuervereine. Schau mal im Internet nach. Sie sind bundesweit vertreten und sicherlich findest du in deinen Nähe einen.

0

das Steuerrecht ist das komplizierteste Recht in Deutschland!

Hallo,

wolltest du dir eine Lohnberechnung erstellen lassen? Hier gibt es dann zwei Gründe: Erstens haben die meisten Steuerberater keine oder nur wenig Ahnung von Lohnabrechnungen und zweitens springt Gebührenmäßig nicht viel raus für sie, weil du hier nur ein kleiner Fisch bist.

Was möchtest Du wissen?