Steuerberater Bewertung

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Welche zusätzlichen Kriterien wären für Sie noch hilfreich? Wir könnten uns auch z.B. eine Suche nach bestimmten Schwerpunkten wie z.B. Lohnsteuer, Gewerbesteuer, Unternehmensgründung oder Bilanzierung vorstellen. Was halten Sie davon?

Also, ich glaube kaum, dass ein solches öffentliches "Ranking" verfügbar ist. Es würde wahrscheinlich auch kaum auf objektiven Kriterien beruhen, denn im Grunde genommen gibt es keine schlechten, guten oder sehr guten Steuerberater. Es fängt ja schon bei der Frage an, nach welchen Kriterien du eigentlich "schlecht", "gut" oder "sehr gut" definieren willst. Von jedem kann man erwarten, dass er seinen Job so macht, wie das StBerG und die Berufsordnung es vorschreiben. Und wenn sich dabei einer eine Pflichtverletzung zuschulden kommen lassen sollte, kann er dafür zivilrechtlich haftbar gemacht werden.

Wenn du eine Auflistung nach Region, Sprachkenntnissen und besonderer Spezialisierung oder Interessensgebieten suchst, gibt es den Steuerberater-Suchservice des DStV:

http://www.dstv.de/suchservice/steuerberater-suchen

Was möchtest Du wissen?