Steuerberater wie teuer?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Da hilft vielleicht ein Anruf bei einem Steuerberater, der hierüber sicherlich Auskunft geben kann, auch in Österreich!

Eben, hier bist du im falschen Forum. In D. würde ich dir 100 - 300€ vorschlagen. Es gibt auch StB., welche sich auf Gründer spezialisiert haben.....

Frag den StB. aber auch ganz klar, was so sein Tätigkeitsgebiet ist.....Vereine, Unternehmensverschmelzungen, Gründer......das ist sooooo vielfältig.... Vielleicht mal die StB.-Kammer fragen?

Das kannst du mit dem Steuerberater selbst aushandeln. Per Anruf oder Mail.

Ich würde darüber hinaus bei meinen Bekannten etc. herumfragen, ob sie mit ihrem Steuerberater zufrieden sind, was der macht (und was er erreicht) für wie viel Geld. Das solltest du bei dir vor Ort eruieren, die GF-Community ist zu verstreut.

In Deutschland wärest Du mit ca. 150 bis 200 Euro für die Erstberatung dabei. Für Österreich muss ich leider passen.

Was möchtest Du wissen?