Steuer-Fonds-Kanada/Deutschland Fragen ?

1 Antwort

Am Besten einen Makler beauftragen, der Verkauf muß eh über einen Notar laufen. Verkäufer zahlt nur wenige Notarkosten (unter 1000.--)€ ,der Rest ist Steuerfrei

Wo in Bangkok am besten Geldwechseln?

Direkt am Airport oder besser in der Stadt ? Vll sogar eine Bank die mann empfehlen kann?

Wie sieht es aus wenn ich mit meiner Kreditkare Geld abhebe... wird der Wechselkurs angezeigt dass mann zur not noch abbrechen kann oder wie funktioniert das ? soweit ich weiss werden ja eh ca 6 euro gebühr von den Thailändern erhoben!

Also wie und wo ist der beste Weg dafür ?

dankeee

...zur Frage

Kann man Granit Naturstein fugenlos Verlegen?

Welche Firma ist da zu empfehlen? falls das eine Fugenlose Verlegung von Granit Naturstein überhaupt möglich sein sollte.

...zur Frage

Deutsche Versicherung trotz bestehender kanadischen Versicherung

Hallo zusammen,

Folgende Situation: Vorab (Falls es einen Unterschied macht): Ich habe sowohl die deutsche als auch die kanadische Staatsbürgerschaft.

2009 war ich als Schüler gezwungen mich selbst zu versichern, da meine Eltern beide nach Kanada ausgewandert sind und dh. hier in Deutschland nicht mehr versichert waren.

Nach meinem Schulabschluss 2010 bin ich selbst auch nach Kanada gezogen und habe meine Deutsche Krankenversicherung gekündigt, da ich als kanadischer Staatsbürger in Kanada (mehr oder weniger) automatisch versichert bin.

Seit Juni 2012 lebe ich wieder in Deutschland und werde ab Oktober in Dänemark Studieren (aber weiterhin in Deutschland wohnen).

Nun die eigentliche Frage ;) Brauche ich eine Deutsche Krankenversicherung um der Versicherungspflicht nachzukommen? Oder reicht meine kanadische Krankenversicherung? Diese ist im Prinzip vergleichbar mit der deutschen gesetzlichen Krankenversicherung (mit Ausnahme von Zahnarztkosten, die leider nicht erstattet werden).

Im voraus schon danke an Alle die etwas dazu sagen können =)

...zur Frage

Soll ich nach Malaysia fliegen und dort arbeiten?

Ich habe von meiner jetzigen Firma ein Angebot bekommen. Eine sehr große malaysische Bank will mich als Wirtschafts-Ingenieur einstellen. Gehalt 5.000€.

Nun bin ich am Überlegen ob ich mich für 3 Jahre hinversetzen lassen soll.

Ich will meinen Beitrag für Deutschland leisten. Kann ich in Malaysia auch deutschland vertreten?

...zur Frage

Wo in Vietnam wechseln?

Hallo,

weiß nicht, ob das hier jemand weiß, aber fragen schadet ja nicht :-) Haben noch jede Menge vietnamesische Dong übrig, fliegen aber übermorgen nach Hause. Jetzt stellt sich uns natürlich die Frage, wo der Wechselkurs in Euro am günstigsten ist. Vietnam oder Deutschland? Und wenn Vietnam, welche Bank? Oder doch am Flughafen?

LG pitchoune

...zur Frage

Wie viel kostet es Geld aus Australien nach Deutschland zu überweisen? Wer ist der günstigste Anbieter?

Hey, Ich und meine Freundin waren für 7 Monate in Australien und haben dort gemeinsam in etwa 8600AUD (=ca 5700€) auf einem australischen Bankkonto (Commonwealth Bank) liegen. Jetzt wollen wir das natürlich zurück nach Deutschland bringen. Bargeld war für uns keine Option war, weil wir noch etwa 4 Wochen Asien zwischen Deutschland und Australien geschoben haben. Wir haben in Deutschland ein Konto bei der DKB. Können wir das einfach zu diesem Konto überweisen ? Die DKB selber verlangt etwa 12,5€ und hat einen ziemlich guten Wechselkurs. (in der Regel etwa 0,01 vom Tatsächlichen entfernt) Bei der Commonwealth selber schaut es leider von dem Wechselkurs her nicht so gut aus (etwa 0,05 Differenz). Wird dann automatisch der Wechselkurs der Commonwealth genommen, weil wir ja von diesem Konto aus überweisen wollen ?

Wir haben bis jetzt von transferwise gelesen. (Die würden den Tatsächlichen Kurs verwenden, aber wir müssten 60 AUD zahlen)

Oder gibt es noch ein paar andere gute Möglichkeiten ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?