steuer auf plastiktüte

6 Antworten

als einzelner Artikel 19 %.

Würde, mal ganz theoretisch, eine Tüte mit festem Inhalt an Lebensmitteln, so ähnlich wie ein Fresskorb angeboten, dann wäre innerhlab dieses Gesamtpreises auch die Tüte mit 7 % dabei, aber das ist Theorie aus meiner Sicht. es ein Gegenstand, der nicht in der Liste der begünstigten Güter aufgeführt ist, also 19 %.

also ist es steuerhinterziehung wenn ein laden sie als lebensmittel verkauft?

24

Wo werden Tüten als Lebensmittel verkauft???

0
2
@MorsKajak

dazu will ich noch nix sagen hab es aber schwarz auf weiß und es ist eine größere lebensmittel kette

0

fakt ist unter b auf meinem kassenbong stehen lebensmittel mit 7% und darunter auf die tüten und das jedes mal

Wohnung vermieten steuer?

Wie viel mieteinahmen gehen an die steuer von 500euro miete ??

...zur Frage

KFZ Steuer teilweise bezahlen?

Ich soll die KFZ-Steuer bezahlen, der Betrag von 1 Jahr ist mir aber etwas zuviel. Wenn ich nur einen Teilbetrag überweise, wird mir dann trotzdem das KFZ abgemeldt?

...zur Frage

muss man jetzt auf pfandflaschen bald steuer zahlen?

in deutschland alles steuer steuer

ich habe gehört auf die 25 cent pfandrückgabe muss man bald steuer zahlen was denkt ihr?

...zur Frage

Muss ich beim Verkauf von Lebensmitteln MWst angeben, auch wenn ich Kleinunternehmer bin?

Hallo Leute,

ich möchte gerne Schokolade (als selbstständiger Geschäftspartner) verkaufen und zahle an meinen Lieferanten auch die Mehrwertsteuer. Ich habe Gewerbeschein und die Kleinunternehmerreglung, dass ich bis 17500€ steuerfrei bin. Doch gilt das auch für Lebensmittel. Darf ich bzw. muss ich Mehrwertsteuer angeben oder darf ich dies vielleicht sogar auf gar keinen Fall tun?

Vielen Dank!

...zur Frage

Textaufgaben mit Mehrwertsteuer

Also meine lieben könnt ihr mir bei 2 Textaufgaben helfen,es wäre super,wenn Antwort und Rechenweg dabei wären:) 1 Textaufgabe : Micro kauft eine Hose für 21,42€ brutto.Wieviel hat die Hose netto gekostet?Steuer:19% 2 Textaufgabe: lili kauft eine Hose,sie hat 8,55€ Mehrwertsteuer gezahlt.Wieviel hat sie brutto bezahlt?Steuer:19%

...zur Frage

Gemüse und Obst ohne Plastik kaufen?

Ich habe mich etwas mit dem zero waist Trend beschäftigt, bei dem es darum geht so wenig müll wie möglich zu produzieren. Ich wollte anfangen bei Obst und Gemüse auf Verpackungen zu verzichten. Das Problem ist, dass man das zeug entweder verpackt findet, oder man sich das unverpackte in so eine Plastiktüte geben muss um dann so einen zettel dran zu kleben. Wie kann man diese Tüten vermeiden? Auf YouTube habe ich nur Videos gesehen, in denen die Leute das alles ohne diese Tüte kaufen konnten. Geht das nur in manchen Supermärkten oder muss man das mit der Tüte garnicht machen? Klärt mich auf.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?