Steueerklärung (über Elster Online) Hauptvordruck - Zeile 73 kein Komma möglich?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst die Cent weglassen oder aufrunden.

d.h. bei iwas 90 cent aufrunden und eher 30 Cent abrunden oder generell aufrunden. Ist das Latte?

0

Dann lass die Cent weg und runde nach oben auf oder nach unten ab.

Von den BK kannst Du übrigens nur die haushaltsnahen Dienstleistungen steuerlich geltend machen.

Ja, hab ich mir von ner Kollegin bereits erklären lassen. Danke. Ist zwar nicht die Welt, aber nem geschenkten Gaul. :)

0

steuerrechtliche Rundung:

Ausgaben immer aufrunden

1

Wie kann ich eine FORMEL mit INDIREKTEN Bezügen von einer Zeile auf die anderen nach unten ziehen?

Hallo, ich würde gerne folgende Formel von der ersten Zeile eine Spalte auf die anderen runter ziehen. Die Formel funktioniert auch so ganz gut. Nur beim zeihen ändern sich die Bezüge leider nicht. Es soll also praktisch aus:

=WENN(B3="";"";MIN(WENN(INDIREKT("$K$2:$PPP$2")="Ø-preis";WENN(INDIREKT("K3:PPP3")>0;INDIREKT("K3:PPP3")))))

das werden:

=WENN(B3="";"";MIN(WENN(INDIREKT("$K$2:$PPP$2")="Ø-preis";WENN(INDIREKT("K4:PPP4")>0;INDIREKT("K4:PPP4")))))

Es ist wichtig das die indirekten Bezüge bleiben, da ich später Zeilen einfügen möchte, die sonst nicht berücksichtigt würden. Es müsste eine Möglichkeit geben die etwa so ähnlich aussieht:

=WENN(B3="";"";MIN(WENN(INDIREKT("K"&ZEILE(2:2)&":Q"&ZEILE(2:2))="Ø-preis";WENN(INDIREKT("K"&ZEILE(3:3)&":Q"&ZEILE(3:3))>0;INDIREKT("K"&ZEILE(3:3)&":Q"&ZEILE(3:3))))))

Leider kommt dabei nur immer wieder der Fehler "WERT"!

Wäre toll wenn jemand helfen könnte!

...zur Frage

Ist ein Mieter verpflichtet die Kopien der BK-Abrechnungsunterlagen per Nachnahme zu bezahlen?

Infolge der räumlichen Trennung Mietwohnung > Hausverwaltung verlangt ein Mieter die Übersendung der kopierten Betriebskosten-Abrechnungsunterlagen per Post. Nun hat in gleicher Sache der Mieter die Rechnung über 4,85€ trotz mehrfacher Mahnung im Vorjahr nicht bezahlt. Der Mieter widerspricht der aktuellen Abrechnung insgesamt mit dem Hinweis, dass Ihm die Kopien der aktuellen Abrechnung bisher nicht übergeben wurden. Mit der aktuellen Nachzahlung unter Vorbehalt ist er im Verzug. Wenn der Mieter die Annahme der Nachnahmesendung verweigert, und das kann er, hat er dann die Chance auf einen begründeten Widerspruch verspielt?

...zur Frage

Umsatzsteuervoranmeldung nachreichen?

Hallo, muß für 2015 noch für die 4 Quartale die Umsatzsteuervoranmeldung nachreichen und möchte das gerne über Elster online machen. Habe jedoch für jedes Quartal schon eine Schätzung und einen Verspätungszuschlag erhoben bekommen, die auch sofort abgebucht wurden. Nun meine Frage: Kann ich die schon bezahlten Beträge einfach von dem tatsächlichen Beträgen abziehen und in die Tabelle 62 (verbleibender Betrag) eintragen? Beispiel: 1. Quartal, Schätzung 500 EUR (abgebucht), tatsächlicher Betrag 100 EUR. Zeile 62 (verbleibender Betrag) 100 EUR Zeile 65 (Umsatzsteuer-Vorauszahlung/Überschuss 500 EUR Zeile 67 (verbleibende Umsatzsteuer-Vorauszahlung -400 EUR und was mache ich mit dem Verspätungszuschlägen? Bin ich richtig, oder habe ich einen Denkfehler? Herzlichen Dank!!!! Michael

...zur Frage

Steuererklärung für 2016/ Stromkosten und Betriebskosten wo eintragen?

Ich sitze gerade uber der Steuererklärung für 2016.
ich hänge jetzt nur nich an der betriebskostenabrechnung und den strom kosten abrechnug.

Wo kann ich was im elster formular eintragen. ?

Betreibskostenabrechnung.
-Winterdienst?
-Gartenpflege?
-Sach und Haftpflichtversicherung?
-Hausmüll?

Stromkosten abrechnung.

Wo trage ich diese ein.

...zur Frage

Sind die Geraden windschief oder schneiden sie sich/ Vektoren?

Ich habe zwei Geraden gegeben und hab dann jede Zeile gleichgesetzt.

1.Zeile: 1+1t = -1+3s

2.Zeile: 5-1t = -1+1s

3.Zeile: -3+10t = 35+1s

Jetzt weiß ich, dass ich iwi durch die ersten zwei Zeilen t und s berechnen muss, das dann in die 3. Zeile einsetzen muss und, wenn es einen Wiederspruch gibt, es sich um zueinander windschiefe Geraden handelt...

Nur verstehe ich überhaupt nicht wie ich das weiter rechnen soll... Kann mir bitte jmd den kompletten weiteren Rechenweg aufzeigen?

...zur Frage

Wie kann ich bei Excel in einer Zeile, zwei Zeilen reinschreiben?

Ich habe ein Zeile bei Excel mit einer Höhe von 25,50 (34 Pixel), also doppelt so dick wie die Standarthöhe. Trotzdem kann ich nur eine Zeile reinschreiben. Wie kann ich zwei Zeilen reinschreiben?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?