Steueerklärung (über Elster Online) Hauptvordruck - Zeile 73 kein Komma möglich?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst die Cent weglassen oder aufrunden.

d.h. bei iwas 90 cent aufrunden und eher 30 Cent abrunden oder generell aufrunden. Ist das Latte?

0

Dann lass die Cent weg und runde nach oben auf oder nach unten ab.

Von den BK kannst Du übrigens nur die haushaltsnahen Dienstleistungen steuerlich geltend machen.

Ja, hab ich mir von ner Kollegin bereits erklären lassen. Danke. Ist zwar nicht die Welt, aber nem geschenkten Gaul. :)

0

steuerrechtliche Rundung:

Ausgaben immer aufrunden

1

Wie kann ich eine FORMEL mit INDIREKTEN Bezügen von einer Zeile auf die anderen nach unten ziehen?

Hallo, ich würde gerne folgende Formel von der ersten Zeile eine Spalte auf die anderen runter ziehen. Die Formel funktioniert auch so ganz gut. Nur beim zeihen ändern sich die Bezüge leider nicht. Es soll also praktisch aus:

=WENN(B3="";"";MIN(WENN(INDIREKT("$K$2:$PPP$2")="Ø-preis";WENN(INDIREKT("K3:PPP3")>0;INDIREKT("K3:PPP3")))))

das werden:

=WENN(B3="";"";MIN(WENN(INDIREKT("$K$2:$PPP$2")="Ø-preis";WENN(INDIREKT("K4:PPP4")>0;INDIREKT("K4:PPP4")))))