Hey, meine beste Freundin (wird bald 14) benimmt sich in letzter Zeit echt komisch. Sie ist laut Internet untergewichtig (13cm größer als ich und 1kg leichter) und ersetzt Mahlzeiten durch Joghurt oder nen Smoothie oder lässt sie einfach ganz weg oder isst Mini Portionen.
Heute beim Sport war sie total aufgedreht, also verrückt ist sie ja sowieso schon, aber das war echt anstrengend. Sie hat sich benommen als wäre sie sturzbesoffen, ist rumgetorkelt, hat ständig total übertrieben gelacht oder hat sich auf den Boden gesetzt, weil sie keine Lust mehr hatte. Danach hat sie keinen Ton mehr gesagt, war wieder still und auf dem Nachhauseweg wieder total aufgedreht.
Außerdem verliert sie im Moment mehr Haare als normal...
Auch ihren Eltern ist dieses komische Essverhalten schon aufgefallen, sie achten mehr darauf und überlegen schon ob sie mal zum Arzt gehen sollte.
Sie selbst, macht daraus aber mehr nen Spaß und nimmt das überhaupt nicht ernst, obwohl sie weiß das das nicht gesund ist. Ich mache mir echt verdammte Sorgen!!!!!!!
Und mir geht es auch nicht so gut damit. Bei uns in der Klasse geht es nur noch ums Aussehen und Gewicht. Ich fühle mich dazwischen einfach nur noch fett.
Wie kann ich meiner Maus helfen und wie kann ich mir selbst helfen?