Stethoskop online kaufen

10 Antworten

Auf der folgenden Seite findest du Stethoskope die bei anderen Studenten sehr beliebt sind und einen ausführlichen Test verschiedener Modelle. stethoskop-kaufen.info

Da es viele verschiedene Stethoskope gibt, ist die Kaufentscheidung als Medizinstudent garnicht so leicht. Ich würde dir auch eher zu einem Littmann raten.

Eine übersicht über die Stethoskope gibts auch hier: www.stethoskop-vergleich.de

Geh ins Fachschaftsbüro deiner Uni, dort kannst du meistens die benötigten Utensilien, auch Reflexhämmer etc., recht preiswert kaufen. Für den Anfang tut's beim Stethoskop z.B. ein preiswerter Rappaport-Nachbau; sollte nicht mehr als 20€ kosten. Kauf dir blos kein Littmann oder ein ähnlich teures Stethoskop. Damit hörst du auch nicht besser.

Deine Meinung. Ich höre mit dem Littmann Classic II deutlich mehr als mit einem Nachbau. Einbildung?

1

Wo kann man hautfreundlichen Gips kaufen?

Hallo an alle Kreativen !

Möchte eine Gesichtsmaske machen - Gips aus dem Baumarkt wäre dafür wohl nicht geeignet, eher so ein Gips wie er für kaputte Knochen verwendet wird, also medizinischer.

Es kann auch ein anderes Material sein, Hauptsache es wird hart, ist nicht so leicht zerbrechlich und nicht hautreizend oder giftig.

Wo kann ich sowas möglichst schnell und günstig kaufen - NICHT online ?!?

...zur Frage

Yoga dvd für totale Anfänger?

Könnte ihr mir einen tipp bzw Rat geben, Welche yoga dvd für totale Einsteiger geeignet ist?

...zur Frage

Wo kann ich günstig und schnell Kondome online im Shop kaufen mit Expressversand?

Wo kann ich günstig und schnell Kondome online im Shop kaufen mit Expressversand?

...zur Frage

FAKE SUPERFLY VS ADIDAS X16.3?

Hey Leute! Da ich mir neue Fußballschuhe zulegen möchte, überlege ich mir welche Schuhe ich kaufen sollte. Leider kann ich nicht mehr als 70€ für Fußballachuhe ausgeben, daher kann ich kein Top Modell kaufen. Soll ich mir lieber den Adidas X 16.3 oder einen Fake Superfly holen? Bzw. sind Fake Schuhe überhaupt so gut wie ein Original Einsteiger Modell? (z.B. X 16.3, Mercurial Victory V)

...zur Frage

Wo kann ich ein Stethoskop kaufen?

Hi Leute, ich brauche ein Stethoskop, aber ich hab' noch nie eins gekauft. Es sollte sich für kardiale Auskulation eignen, aber ich brauch' jetzt kein Ultra-High-Tech Elektro-Stethoskop, aber es sollte für humanmdizinsche Zwecke genügen. Ich hab' auch schon ein paar gefunden auf Amazon und Co., aber ich weiß halt nicht wie gut die sind (weil es halt manchmal keine Rezensionen gibt).

Wäre nett, wenn ihr mir mal raten könntet auf was man da achten muss und so eine ungefähre Preisspanne geben könntet. Wenn ihr auch noch einen Link habt, noch besser.

Vielen Dank schon mal im Vorraus und entschuldigt bitte die Rechtschreibfehler...

...zur Frage

Was ist der Unterschied zwischen einem Doppelschlauch- und einem Einzelschlauch-Stethoskop?

...außer die 2 Schläuche =).... hört man mit den Doppelschlauchsystem besser....und ist ein Rapport/KaWe für den Anfang ausreichend (klin. Untersuchungskurs bis PJ)...ich wollt mir erstmal kein teures kaufen,und lieber später erst was "besseres", wobei man immer hört,das die teuren nicht von jedem als besser befunden werden.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?