Sternzeichenkonstellation in der liebe?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Hallo, das ist absolut Quatsch, denn in den Konstellationen werden (zur Unterhaltung!) die Archetypen - also DER Stier, DER Löwe... - betrachtet, diese reinrassigen Typen gibt es nun mal nicht, genausowenig wie es DEN Deutschen und DEN Türken gibt. Jemand ist löwebetont, wenn seine Sonne im Löwen steht und noch andere Faktoren das bestärken, aber jeder hat andere Facetten seiner Löwequalitäten und jedes Geburtsbild ist ganz individuell. Lass' Dich nur nicht in Deinen Gefühlen von solchen Typisierungen ablenken. Die Psychologie arbeitet auch erfolgreich mit solchen Typenlehren, doch nur zur groben Einteilung, betrachtet wird aber immer der einzelne Mensch, nicht der Fall. Ich bin psychologische Astrologin, halte also von der Astrologie sehr viel, aber die Unterhaltungsastrologie sollte als solche gesehen werden und die "richtige" Deutungsweise ist dann sehr zutreffend und hilfreich mit den genauen Daten. Beides hat seinen Wert und schließt sich nicht aus, ist wohl wie in der Medizin, ein Arzt, der gerne Ärztewitze zum Besten gibt, ist deshalb auch nicht inkompetent in seiner medizinischen Arbeit.

Fische und Löwe ist nicht sonderlich schlecht. Außerdem kommt es da noch auf viele andere Dinge an.

Hier kannst du mal eure beiden Daten eingeben, und wenn du ganz viele dicke rote Striche siehst, dann solltest du vielleicht etwas vorsichtig sein:

http://www.astroschmid.ch/zodiak.htm

Du kannst ja mal Partnerhoroskope mit Menschen machen, die du schon sehr lange kennst, und dann siehst du ja, was davon zu halten ist. Also wenn du z. B. mit deiner Tante im Dauerstreit bist oder mit deinem Vater ein Herz und eine Seele bist, dann müsste das im Horoskop sichtbar sein.

Das ist nicht ganz richtig, was da geschrieben wird. Man geht dabei einfach von den Trigonen aus. Und das kann ganz schön langweilig werden,. Was Du beschreibst ist eine andere Konstellation, die sehr wichtig ist. Es handelt sich dabei um wichtige Menschen in Deinem Leben. Egal jetzt, ob es eine Liebesbeziehung ist oder in einem anderen Zusammenhang steht. Und egal, wie jetzt die Konstellationen sind, wobei das Sonnenzeichen keineswegs so wichtig ist, Du spürst es schon. Es sind Löwemenschen, die in Dein Leben treten und es verändern. So kann ich davon ausgehen, dass sie auf Dich zugekommen ist. Dann ist es richtig. Während eine andere wichtige Form einer Beziehung ist, wenn Du z.B. auf Waagemenschen zugehst. Das sind die schicksalshaften Beziehungen.

Für Veränderungen in Deinem Leben, in Deinem Bewusstsein, ist das also sogar eine Superkonstellation. Trenne Dich also von den 08/15-Vorstellungen der Astrologie. Das ist schon etwas komplizierter. Und genießt Eure Beziehung. Sie wird Euch beide weiter bringen - egal jetzt, wie lange sie dauert. Das kann ich daruas nicht sehen, aber das spielt auch keine Rolle. Wichtig ist, dass ihr sie auskostet. Viel Freude Euch beiden.

Fische und Löwe sind vom Temperament sehr unterschiedlich. Die Elemente Feuer und Wasser stehen sich gegenüber (Feuer löscht das Wasser). Trotzdem auch verheißungsvolle Bindung, in der kreativ/schöpferischen Hinsicht, können sich beide Zeichen befruchten. Trotzdem eine ziemliche Herausforderung, zumindest auf lange Sicht gesehen. Für den Augenblick ist vieles möglich. Also Vorsicht ist geboten, wenn es ans Verträge schließen geht, denn spätestens dann können schmerzliche Verluste drohen, wenn beispielsweise Saturn und Jupiter ungünstig gestellt sind. Die Deutung beider Horoskope ist entscheidend und deren Vergleich. Gibt’s alles beim Astrologen Deines Vertrauens!

wenn du dich so auf die sternzeichen konzentrierst machst damit deine ganze beziehung kaputt. Verlass dich auf deine gefühle nicht auf die sterne, das ist nämlich quatsch! :)

woher weisst Du das das Quatsch ist, ist das etwa Massendenken Deinerseits?

0

Ey Kamerad,

so seltsam das klingen mag, doch Löwe/Fisch scheint sogar gut zu klappen, zumindest sind mir einige dieser Paarungen bekannt, denn ich will mich nicht auf die Wahrheit bzw den Wahrheitsgehalt der Bildzeitung verlassen. Ich beobachte und frage nach, und wenn ich z.b. 20 verschiedene Löwe/Fisch-Paarungen antreffe, dann muss mich das doch nachdenklich stimmen, oder etwa nicht? Schütze/Skorpion passt seltsamerweise auch, obwohl die Bildzeitung etwas anderes meint, blos bei Schütze/Zwilling, da habe ich noch keine verlässlichen Aussagen, vielleicht sollte ich mal nachlesen, was im Münchner Abendblatt steht? Aber Löwe/Fisch passt, absolut sicher!

LG

Gib mir mal bitte beide Daten. Jahr Monat Tag, wenn Du die Uhrzeit auch hast umso besser,

Ich sag dir wie gut es ist.

:-)))

Genau, so wird es gemacht. Doch Uhrzeit ist sehr wichtig, weil die Häusereinteilung, AC, MC... von Bedeutung sind, ebenso der Geburtsort.

0
@Wetterhexle

Nein ist nur wichtig bei einem Profil, und ab dem 45 Lebensjahr, ich benötige die Uhrzeit "nur" wenn ich das reaktive (instinktive) Verhalten einer Person beschreiben möchte, sobald eine Person die Pubertät hinter sich hat, steht der Wille im Vordergrund und dieser besteimmt sich aus den Persönlichkeirseigenschaften und "der Ort" ist die Erde.

Wenn Du mir sagst der Geburtszeitpunkt ist 04:30. ist es das mit Sicherheit bei deiner Geburt, an deinem Ort und nicht in Sydney oder Chikago.

:-)))

0

Hör auf dein Herz, und dies sagt dir, dass du sie liebst. Und nur dies alleine zählt. Auf irgendwelche astrologische Weisheiten würde ich gar nichts geben. Ich halte dies eh alles für Mumpitz.

Dein Herz sagt Dir gar nichts, dein Unterbewusstsein sagt dir ob es Der oder Die richtige ist. Was glaubst Du warum so viele Beziehungen scheitern, eben weil man nur auf sein Herz (Hormone) hört.

0
@Astroprofiler

Hallo ihr zwei,

Odin, hör Du auf Dein Herz und Astro, Du auf dein Unterbewußtsein und Ihr werdet seh, beide werden glücklich. Ich weiß wovon ich rede.

LG Sophia

0
@Pifendeckel

Hi Sophia,

Schön, dich wieder hier zu sehen :-) Ja, dies sind weise Worte, aus denen Lebenserfahrung spricht. Wie recht du hast!

LG Odin

0
@odinwalhall

Danke Odin, ja bin zur Zeit wenig hier, habe ein bischen Kummer.

Hab Dich lieb, Sophia

0
@Astroprofiler

das ist es ja, meine Pumpe ist im Zweifel aber auch sehr hingezogen, oder ist sich nicht sicher! Auf gezielte Fragen antwortet es nur oberflächlich!

0
@Astroprofiler

Hallo Astroprofiler,

erkläre die Sache mit dem Unterbewusstsein? Etwa das der Verstand sagt, Vorsicht Schiffbruch, und das Innere meint das Gegenteil?

LG

0
@Ehestut6

Nein, nicht ganz.

Das Unterbewusstsein ist dein Charakter, dein angeborener Instinkt, dieser macht sich bemerkbar wenn etwas deine Aufmerksamkeit erregt, leider ist es in der heutigen Zeit modern geworden den Willen dem näturlichen Instinkt voranzustellen.

Wir kennen dass alle, Hübsche Frau, Mann denkt, Will ich haben. Im Unterbewusstsein fallen uns nach einiger Zeit, dann einige Dinge auf, die am Anfang versteckt werden, dass machen die meisten Menschen.

Jetzt beginnt der Verstand wieder zu arbeiten, dass was im allgemeinen den Willen kontrolliert, ihn kontrollieren sollte.

Jetzt haben wir zwei Möglichkeiten, wir beachten die Unbewussten Dinge (das Unbewusste Verhalten des Gegenüber, dass bemerken die wenigsten an sich selber) die sich in dein Bewusstsein (Verstand ,denken) also in deine Wahrnehmung schleichen.

Oder wir beachten diese Dinge nicht und holen uns permanent die Eigenschaften in unser Bewusstsein, die uns am anderen gut gefallen.

Das funktioniert aber nur solange wie die Beziehung als Grundlage für dass nicht allein sein wollen/können fungiert.

Man kann seinen Instinkt 20 Jahre lang mit seinem Willen betrügen, aber am Ende verliert der Wille, da wir unseren wahren Charakter nicht verbergen können.

0

Ey,

wenn das Mumpitz sein sollte, dann hätte ich ja durchaus Chancen bei einer Zwillinggeborenen, aber was wenn sie mir nur was vorgaukelt, dann muss ich mich bei Dir beschweren kommen!

0
@Ehestut6

Nun ja, es ist jedem unbenommen, an Astrologie zu glauben oder auch nicht. Ich hatte auch nicht geschrieben, dass dies Unsinn ist, sondern dass ich persönlich es für Nonsens halte. Dies ist ein ganz kleiner Unterschied ;-)

0
@odinwalhall

nun ja, Du hast Deine Meinung dazu geäußert, und diese ist Dein gutes Recht!

0
@Ehestut6

Hallo Ehestut6, Und ich gebe Dir Brief und Siegel.

The Compatibility Score is -5.

0
@Ehestut6

@ Ehestut6: Zu deinem Kompli: "Hör auf dein Herz" - Was ist daran so schwer zu verstehen? Nach innen horchen, hören, was das Innerste einem sagt. Man kann auch auf den Verstand hören. Das sind dann eher Entscheide, welche im Kopf getroffen werden, welche sich eher nach rationalen vernunftmässigen Dingen richten.

Ich hoffe, ich konnte etwa rüberbringen, was ich damit meinte :-)

0
@odinwalhall

Hallo Odinwalhall,

zunächst mal Dankeschön, dennoch tue ich mir schwer damit, ich schreibe Dir da noch was zu, aber später.

LG

0

Was möchtest Du wissen?