Sternzeichen wie passen wir zusammen?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Oh weia, LaughterLover...!
Du wirst mit meiner Antwort nicht zufrieden sein.
Sie ist astrologisch und wird deine Einschätzung
von Astrologie etwas gerade rücken:

"Sternzeichen" sind weit (auch voneinander) entfernte Sterne und haben in der Astologie KEINE Bedeutung! "Dubios" sind sie allerdings auch nicht, sondern schlicht Stern'gruppierungen' am Himmel. Du wirst die (Sonne in den) "Tierkreis- zeichen" meinen. Doch mit deren Inhalten wird unter Laien (und faulen Astrologen) viel Schindluder getrieben. Die Zeichen zeigen höchstens die Aufgaben der dann Geborenen im Leben auf, nicht so sehr deren Eigenschaften:
http://www.themamundi.com/lesebuch/211-shulman-sternzeichen-allegorie

Auch ist es grundsätzlich falsch, ausgesprochen verkehrt, einen Schützen nun für "treffsicher" oder eine Waage für "ausgeglichen" zu halten. Trenne dich am besten davon. Solche Tierkreiszeichen haben innerhalb des Kosmogrammes eher nur Orientierungsfunktionen aller Gestirne, nicht nur der Sonne. Eigenschaften der einzelnen Menschen sind damit kaum, eigentlich gar nicht sicher, zu nennen.

Deshalb KANN auch keine Astrologie dir sagen, ob du nun mit dem oder dem Tierkreiszeichen besser fährst. Okay, man kann astrologisch tatsächlich in der Partnerschaftsastrologie sehr genau sehen, welche Aufgaben sich zwei Partner gegenseitig stellen, wie sie sich ergänzen und wo es wohl mit beiden knallen könnte, doch dazu braucht es eben alle Gestirnsstellungen der Personen, nicht nur die Sonne in den Zeichen. Ganz logisch: Man KANN die Menschen  nicht einfach in zwölf Schubläden verteilen und dem Einzelnen dann irgend etwas daraus über sich erzählen! Klar, nicht?

Du wirst es dir selbst denken können, diese Zeitungshoroskope, die ja damit begannen, nur nach Tierkreiszeichen oder Geburtsmonat zu unterscheiden, sind durchweg Quatsch und haben NICHTS mit vernünftiger Astrologie zu tun! Um etwas über den Menschen oder seiner Partnerschaft sagen zu können, brauchts eben alle Informationen zur Astrologie. Und, das sind dann stundenlange und sehr detaillierte Gespräche, nicht mal eben vier schnelle Zeitungszeilen! Okay? :- )

P.S.: Horo skope, also "Blicke in die Zeit", sind nicht schriftlich.
Welcher Astrologe wollte sich nach einem intensiven und langen Gespräch mit dem Horoskopeigner noch hinsetzen und davon ein Protokoll tippen? ...und wer soll das auch noch bezahlen???
Bei schriftlichen Horoskopen hätte ich immer die Befüchtung von pauschalen Textblöcken aus der Textverarbeitung! ;- )) Lass dir besser nichts von den Sonnenzeichen erzählen. Sorry, aber so ists richtig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Naiver 13.12.2016, 14:18

Herzlichen Dank dir für deine Sternchen-Auszeichnung! :- )

0

Hallo,

wenn du dich nur auf diese Sternenzeichen verläßt, um zu wissen, ob ihr zusammenpaßt, dann wirst du sehr wahrscheinlich eine "Pleite" erleben!

Viel besser ist es, sich auf sein Bauchgefühl zu verlassen. Man muß sich auch mögen, abgesehen von einer Zugehörigkeit zu einem dubiösen Sternzeichen!

Emmy

Eher Nein!

Es klingt zwar immer blöd nach Sternzeichen zu gehen aber ich habe die Erfahrung gemacht das ein Sternzeichen das absolut nicht zu mir passen soll auch wirklich zu mir passt bzw habe ich schon einige davon kennengelernt und alle hatten den gleichen Charakter und es hat absolut nicht gepasst.....aber man sollte wirklich nicht nur auf das Sternzeichen schauen!

Sie passen sehr gut zusammen. Der Schütze ist Unternehmungslustig mag Reisen, Abenteuer und die Löwin lässt sich gerne ausführen, allerdings müsste dann der "rote Teppich" ausgelegt sein, weil sie sich sonst schnell beleidigt fühlen könnte. :)

Genau so gut oder schlecht, wie zwei andere zufällig ausgewählte Menschen. So etwas wie Sternzeichen gibt es nicht bzw. ist es eine Erfindung von Menschen, die Geld damit verdienen wollen. Folge deinem Herzen und nicht irgendwelchen komischen Geburtsdaten bei der Partnerwahl!

Sternzeichen spielen im richtigen Leben keine Rolle.

Es kommt auf gemeinsame Interessen uns Sympathie an und  nicht auf Hokus Pokus.

Was möchtest Du wissen?