Sternzeichen und Aszendent?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Genau, "Sternzeichen" ist die vulgäre Bezeichnung für Dein Sonnenzeichen. Daneben gibt es, wie Du ja schon richtig bemerkt hast, auch den Aszendenten, das Zeichen das am Osthorizont empor steigt. Und es gibt darüber hinaus einen höchsten Punkt im Horoskop, den Zenit, der auf ein bestimmtes Zeichen weist. Dann gibt es den Mond und die Planeten Merkur, Venus, Mars, Jupiter und Saturn in den jeweiligen Tierkreiszeichen. Jedes Horoskop ist daher anders und muss auf den genauen Zeitpunkt mit Ortsangabe berechnet werden. Vielleicht trifft es auf Dich zu, dass Dein Handeln nicht immer mit Deiner inneren Gefühlswelt übereinstimmt. Da aber dem Sternzeichen weit weniger Bedeutung zukommt, wie allgemein geglaubt wird, lässt sich der innere Zwiespalt astrologisch genauer mit den konkreten Planetenkonstellationen begründen.

Das berechnen des Horoskops ist die eine Sache, die Deutung die andere. Ich behaupte zu wissen, dass es nicht viele gibt, die ein Horoskop auch wirklich gut deuten können. Es gibt zwar die fertigen Deutungsbausätze am PC, die aber keine wirkliche Deutung darstellen, sondern eine Aneinanderreihung der vielen unterschiedlichen Deutungskomponenten, aber ohne bessere Sondierung.

Wenn du es richtig machen willst spielt der Zeitpunkt deiner Geburt, also Jahrgang, Tag und Zeit auch eine Rolle.

http://astroschmid.ch/so-ac/wassermann_aszendent_skorpion.php

Ich habe eine mehrseitige Analyse zum 18. Geburtstag bekommen (mit Saturneinfluss und Mondknoten usw.) und naja, wenn man sucht findet man schon Parallelen. Ich "glaube" auch nicht daran und finde, dass das chinesische Sternzeichen sogar besser zu mir passt.

In einem Laienforum?^^ du bist sehr optimistisch.

meld dich bei astro.com an

dann bei gratis Horoskope die Persönlichkeitsvorschau von robert hand

ist vermutlich das beste & ausführlichste was man gratis im netz finden kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

gib im Internet „Aszendent berechnen“ ein und dann fühl alle Felder aus.

Viel Spaß :)