Sternum-Piercing. Surface oder Anchor? Erfahrungen?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Auch Dermal Anchors wachsen bei jedem früher oder später raus - bei einigen erst nach mehreren Jahren, bei manchen schon nach wenigen Monaten.. Wenn du mit Narben leben kannst, ist das ja kein Problem, das muss jeder für sich selbst wissen.. Übrigens gehört auch der Dermal Anchor zu den Surfacepiercings..

Chipsy91 29.08.2013, 11:42

Dh eig ist es 50:50 und somit egal , welches man sich setzen bzw stechen lässt!? ;)

0
KleinToastchen 29.08.2013, 12:32
@Chipsy91

Also pauschal kann man nicht sagen, dass es egal ist, welches man sich stechen lässt:

  • Surfacebar = hinterlässt relativ grosse (hässliche) Narben wenns rauswächst, jedoch nicht allzu grosse wenn man es rechtzeitig entfernt / wenn du hängen bleibst dran, werden natürlich beide Seiten des Stichkanals verletzt / du musst nur für ein Piercing bezahlen
  • Dermal Anchor = hinterlässt auch Narben beim Rauswachsen, wobei das bei mir nur ein ganz kleiner Punkt war / wenn du an einem hängen bleibst, dann ist der zweite Dermal Anchor nicht betroffen, dafür musst du aber auch zwei Piercings bezahlen

Geh doch mal zum Piercer deines Vertrauens und lass dich ausführlich beraten, dann kannst du immer noch entscheiden!

1
Chipsy91 29.08.2013, 12:39
@KleinToastchen

Also Hintergrund meiner Frage ist ganz einfach : Ich habe 2 Dermal Anchor Sternum, allerdings sind jetzt innerhalb von ein paar Woche beide rausgewachsen... Nun frag ich mich halt, ob ich nicht vielleicht mal ein Surfacebar probieren soll... Oder ob ich mir meine Anchor dann einfach neu setzen lassen soll, aber wenn sie dann wieder rauswachsen ist es irgendwie ärgerlich...

Ich werde nächste Woche mal bei meinem Piercer vorbeischauen und schauen was der mir rät :) Danke für deine Antwort!

0
KleinToastchen 29.08.2013, 12:45
@Chipsy91

Also die Surfacebar wird auch irgendwann rauswachsen, hat halt beide seine Vor- und Nachteile was die Narben und den Preis betrifft.. Aber beim Piercer bist du bestimmt gut aufgehoben! Viel Glück mit deinen nächsten Oberflächenpiercings ;-)

1
Chipsy91 29.08.2013, 12:47
@KleinToastchen

Ich werd mal schauen, was sich machen lässt! Vielen Dank! :) Bekommst dann auch das Sternchen :D

1

Was möchtest Du wissen?