Sterntaufe als Geschenkidee

4 Antworten

Ich glaube nicht, daß wirklich jemand die Rechte hat, Sterne zu benennen und diese Rechte zu Geld machen kann. Aber selbst wenn es so wäre, muß ich sagen, daß das ein doofes Geschenk ist. Da sieht man lauter Sterne im Himmel und irgend einer von denen soll dann angeblich ihren Namen haben, was aber in keiner offiziellen Sternenkarte so vermerkt sein wird und auch sonst von Astronomen nicht so heißt. Und von einem Stern hat man ja nichts weiter. Das ist nur einer von vielen Punkten am Himmel. Viele kann man noch nicht einmal wirklich sehen. Das bringt gar nichts, wenn er dann irgendwo auch nach jemanden benannt wurde.

17

ja, deine meinung.

0

Recht erwirbst du damit nicht aber es ist eine gute Geschenkidee hab selber auch mal einen verschenkt und mich ein wenig ins Thema eingelesen. Mein Tipp mach hier am besten einen Anbietervergleich die unterscheiden sich teilweise extram was die Preise angeht. Ich hatte damals Angebote von 29-400€ je nach Anbieter!!

ich war im januar auf der kleine sternwarte . dort wurde auch über diesen sachen wie sterne bennen gesprochen. der mann der es vorführte(und der hatte ahnung) sagte uns. es ist unmöglich das man einen stern einen namen gibt. man kann im grunde nur die partenschaft über einen stern bekommen alles andere ist trug und lug. wenn du so etwas machen möchtes. dann wende dich bitte an eine sternwarte die dir dabei weiter helfen können. das was man im net verkauft ist lug und trug.(ich geb das jetzt so an dich weiter wie ich es dort erfahren habe.)

Geschenk-Idee für Freund in London?

Ich suche eine gute Geschenkidee (max. 80-90 €) für den 20. Geburtstag meines Freundes. An seinem Geburtstag, im Mai, sind wir in London, darum wäre es toll sein Geschenk damit irgendwie zu verbinden. Ich hatte bereits einige Ideen aber ich bin noch in der Hoffnung, dass es vllt. noch eine "coolere" Idee gäbe...:)

...zur Frage

Ein Geschenk mit Streich?

Hay, ich suche dringend nach einem Geschenk für einen 14 Jährigen zur Konfirmation!
Es wäre totall nett wenn ihr euch Ideen macht welche Pranks man mache kann!
Danke im voraus!

...zur Frage

Geschenk für meine Schwester (19)?

Ich brauche dringend ein Geschenk für meine Schwester. Sie wird 19, aber sie ist kein Fan von Beauty- und Pflegeprodukten. Am besten wäre etwas selbstgemachtes, aber ich weiß einfach nicht was. Die letzten Tage habe ich überlegt, im Internet gesucht und war auch in der Stadt. Aber ich finde einfach nichts. Wäre nett, wenn Ihr Vorschläge hättet, was ich ihr schenken kann. :)

...zur Frage

Sterntaufe anbieter

Hallo ihr lieben, ich und mein freund haben demnächst Jahrestag, und ich wollte ihm zu diesem Tag eine sterntaufe schenken. Bevor jetzt wieder sämtliche kommentare kommen : ja ich weiß dass man einen Stern nicht kaufen und dieser Name auch nur in dem register der website vermerkt wird und und und. Ich möchte es trotzdem machen weil es für mich auf die idee und die geste ankommt. Jedenfalls hab ich mir mehrere anbieter angeschaut wo die preise stark unterschiedlich waren. Bei der einen wollten sie für winen relativ hellen stern 79 euro, bei der anderen wollten sie für die hellste sternsorte nur 35 haben. Meine frage ist jetzt, auch wenn man die sterne nicht wirklich kauft, muss man hier trotzdem auf "Betrüger " oder unseriöse seiten achten? Bzw wäre die website die es für 35 anbieten eher nicht so gut? Die für 35 waren allerdings auch die einzigen die dazu geschrieben haben das man den stern ja nicht wieklich kauft sondern die taufe symbolisch ist etc. hoffe auf viele EHRLICHE antworten, der rest kann es sich bitte SPAREN :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?