Sterntaufe

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Servas Hoaderlump,

Weisst du was eine Taufe ist?

Das hat nur am Rande mit Namensgebung zu tun. Es ist das Zeichen für ein bewusstes christliches Leben in einer kirchlichen Gemeinschaft. Es ist die Entscheidung Jesus nachzufolgen und seine Liebe so gut wie möglich selbst zu leben.

Nenne die Sterne am Himmel wie Du willst. Du kannst auch jeden Baum, jede Blume, jeden Grashalm und jedes Tier so nennen wie Du magst. Kein Gesetz kann Dir das verbieten. Tiere und Pflanzen werden Dir das nicht übelnehmen. Glaube aber nicht im Ernst daran, dass du etwas deswegen besitzt, weil Du ihm einen Namen gegeben hast (Ganz gleich ob Sonnensystem oder Grashalm).

Was Deine Sternliebe anbelangt kann ich dir nur empfehlen, werde selber zu einem Stern und zu einem Licht für andere Menschen die in Not (in Dunkelheit) sind. Spende die 50 Euro oder mehr einem wohltätigem Zweck und vielleicht sogar täglich auch etwas von Deiner Liebe und von Deiner Zeit einem anderen Menschen, der es dringend nötig hat.

Das ist ein viel lichtvolleres sternnäheres Anliegen, dass dich selber auch viel glücklicher machen wird.

Viel Freude dabei wünscht Lichtrudi