Sternschnuppen über Stuttgart

3 Antworten

Hallo haribo2201,

diese Woche muss man sich natürlich leider hauptsächlich nach dem Wetter richten. Also am besten schaust Du einfach einmal raus, wenn es gerade einmal klar ist. Die Perseiden - so heißt der aktuelle Meteorstrom - haben ein recht breites Maximum. Das heißt, dass man gute Chancen hat, auch vor und nach dem aktuellen Maximum Sternschnuppe zu sehen.

Über den genauen Zeitpunkt dieses Maximums informiert diese Seite:

http://www.leoniden.net/perseiden.htm#y2014

"Die Perseiden 2014 erreichen nach den vorliegenden Berechnungen ihre höchste Fallrate am frühen Morgen des 13. August gegen 03:37 Uhr MESZ, und somit für Mitteleuropa noch vor Beginn der Dämmerung. Da das Maximum recht breit ist, darf man sich aber in der gesamten Nacht vom 12. auf den 13.08.14 auf zahlreiche, auch helle Sternschnuppen freuen. Die beste Beobachtungszeit liegt zwischen etwa 02:00 Uhr und dem Beginn der Morgendämmerung. Doch leider erreicht just dann auch der noch fast volle Mond seine Höchststellung im Süden. Die wirklich hellen Meteore werden aber auch unter diesen Bedingungen sichtbar sein."

Viele Grüße

Wenns dunkel ist, und generell so zwischen 2 und 4 Uhr nachts. Natürlich kann man auch vorher schon welche sehen. Ob du da in Stuttgart oder auf Sylt wohnst, ist eher nebensächlich.

Heute nacht könntest Du gute Chancen haben. Nur leider ist es fast Vollmond und damit recht hell. Ob es sich darum lohnt bis nach Mitternacht aufzubleiben, das möchte ich bezweifeln.

Außerdem gibt es aktuell recht viele Wolken (kann sich aber nachts noch ändern).

Wie kann man am besten mit einem Teleskop Sternschnuppen betrachten?

Ich hab ein, ich nenn es mal minderwärtiges, Teleskop (glaube 50-80€, war ein geschenk.) wie kann man damit am besten Sternschnuppen beobachten?! Denn es ist ja schwer schon Sterne damit zu treffen und wie könnte es dann bei Sternschnuppen klappen?!

...zur Frage

Güne explodierende Sternschnuppe? o,0

 Also guten Tag erstmal :),

Ich bin ein kleiner paranoider Junge. Egal was ist, sehe ich immer negativ drauf und hab vor allem schiss.Dennoch bin ich sehr wissensdurstig.

Nun zu meiner "Frage". Als ich von Samstag auf Sonntag Nacht (wir haben durchgemacht) von einem Dorf namens Goldburghausen richtung Nördlingen(ne Stadt) gelaufen bin(das war um 4:28(habe auf die uhr geschaut um konkrete angaben machen zu können)) bzw sind, sahen wir (also richtung nördlingen) eine  Sternschnuppe ca 0,2cm breit(was ja i-wie recht groß ist wen ihr wisst wie ich das meine) die grün geleuchtet hatt  und dann EXPLODIERTE !!!! Ich hatte schon viele Sternschnuppen gesehen aber für gewöhnlich waren die vllt 0,1cm breit und waren gelblich und lösten sich in luft auf .. also flogen eine länge von 4-9 cm und verschwanden dann. Dieser allerdings war grünlich flog ca 17 cm war recht breit und ging dann noch in die Luft ! ...

Ich mache mir da irgenwie sorgen, ob dies vllt normal ist , oder ob dies nur in ausnahme fällen so passiert oder der gleichen. Bloß meine ich damit das ich gern bescheid wüsste wen sich die Apokalypse ankündigt. Kann ja aber trotzdem sein das das einfach normal ist, und deshalb frage ich euch. Hoffe auf normale Antworten und nicht auf sowas wie nen psychater oder irgenwas wie ich war besoffen... möchte bloß wissen ob es grüne sternschnuppen gibt die explodieren o,

MfG Wladimir
 

...zur Frage

In welcher Stadt kann man glücklich leben Nürnberg oder Hamburg 👍👎?

Hallo ich komme aus einer kleinen Stadt in der nähe von Stuttgart und suche eine Ausbildung in einer groß Stadt🌃 Hamburg oder Nürnberg sind die dort auch so arrogant😩 wie in Stuttgart 😕

Danke 😊

...zur Frage

Wann kann man die meisten Sternschnuppen am Himmel sehen?

In welchem Monat ist die Wahrscheinlichkeit am höchsten in der Nacht eine Sternschnuppe zu sehen? Wie hoch ist so die Wartezeit, dass man eine erblicken kann? Kann man sich auch die Lauer legen? Ist es besser den Blick schweifen zu lassen oder starr auf einen Punkt zu schauen?

...zur Frage

Kann ich in der Schweiz arbeiten wenn ich Nähe stuttgart wohne?

Es gibt eine sogenannte Grenzgängerbewilligung die man bekommt wenn man anscheinend in der Nähe zur Grenze wohnt gehört stuttgart dazu oder wo wird das genauer erklärt was dazu gehört und was nicht

...zur Frage

Welchen Sport kann man draußen noch so machen?

hey also ich wohne eher ländlich gelegen und bin total gerne draußen.

ich würde mich auch gerne mehr bewegen aber mir gehen einfach die ideen aus...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?