Sternschnuppen, diesen Monat?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Diesen Monat gibt es noch drei Meteorströme, allerdings mit einer ZHR (maximale Fallrate wenn Radiant im Zenit) von drei bis fünf. Da ist die Chance auf sporadische Sternschnuppen schon fast größer denn davon gibt es stündlich ca. fünf Stück. Etwas größere Meteorströme sind die Leoniden, die Orioniden und als besonderes Highlight die Gemininden im Dezember - dies ist der ergiebigste Meteorstrom des ganzen Jahres...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Krisssiiii
04.09.2014, 01:17

Könntest du mir bitte sagen, wann außer im Dezember noch eine größere Chance besteht, Sternschnuppen zu sehen.

0
Kommentar von 19Laura12
04.09.2014, 01:23

Danke für die Antwort! :-) weiß man denn wann genau? Also irgendein Datum?

0

Kommt auf das Wetter an. Wenn es Nachts bewölkt ist, dann siehst Du keine einzige.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?