Sternschnuppe kaufen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das sind keine Sternschnuppen. Eine Sternschnuppe verglüht in in der Athmosphäre. Wenn überhaupt, dann sind das Meteoriten (googel mal nach "Chondrit") und die kann man nicht so ohne Weiteres kaufen. Die sehen auch nicht aus, wie normale Steine. Die sind von der Hitze angeschmolzen, das sieht man. Und wenn, dann sind die seeehr teuer. Aber die Idee ist hübsch und sehr romantisch. Such dir im Garten ein schönes Steinchen, Verpacke es liebevoll und schreib einen schönen Text dazu. Kostet nichts und hat denselben Effekt "Oh Schatz, du hast mir eine Sternschnuppe von Himmel geholt, danke!"

Jetzt hab ich gesehen, was du meinst. Sind wahrscheinlich echt. Wenn man dem beiliegenden Echtheitszertifikat glauben kann. Sehen auch nicht aus, wie "normale" Steine. Sind gar nicht so teuer, wie ich dachte. Sind ja auch nur Meteoriten-Splitter. Nee, mach das mal.

1

Eine Sternschuppe könnte man nicht kaufen. Eine Sternschnuppe ist nur die Leuchtspur eines Objektes das völlig in der Atmosphäre verglüht. Sie werden auch Meteore genannt. Wenn etwas auf der Erde aufschlägt oder übrig bleibt wäre es ein Meteorit, Ob es nun wirklich immer echte Meteoriten sind kann sich nicht sagen.