Sternenklarer Himmel, wann?

1 Antwort

suche bei einem Wetterdienst, wann wieder eine klare Nacht ohne Wolken ist.

Wann kann man am besten den sternenhimmel betrachten?

Hallo community! Wie schon im titel zuvor erwähnt möchte ich im sommer meinen freund mit einem ausflug überraschen. Er liebt die sterne und deshalb habe ich gedacht dass ich mit ihm unter dem sternenhimmel picknicken werde. Nun möchte ich wissen an welchen monat es am besten funktioniert. Es soll ein klarer sternenhimmel sichtbar sein und es darf draußen nicht kalt sein. Um welche uhrzeit ist sies am besten möglich?

Ich bin dankbar wenn ihr eure erfahrungen zum thema sternhimmel picknicken hier mit mir teilt.

LG. Jenny.

...zur Frage

Canon Eos 550d: Sternenhimmel fotografieren. HILFE

Ich habe die Kamera Canon EOs 550 d und möchte heute abend gerne den Sternenhimmel fotografieren. Jedoch will die Kamera kein Bild machen. Also zb wenn ich sie dann auf den Himmel halte und den Auslöser drücke macht sie kein Bild. Ich habe schon die Einstellung beachtet mit ISO auf 800. Aber kann mir mal jemand genau sagen, wie ich meine Kamera einstellen muss, also mit Modus, und wie ich dann die Belichtung ändern muss und alles. Ich bin Änfänger und alles muss am besten genu erklärt werden wie ich was änder und wie ich eben alles einstellen muss. Schonmal danke für die Hilfe

...zur Frage

Wann kann ich die Milchstraße sehen in Schwarzwald / Süden Baden-Württemberg?

Ich würde gerne die Milchstraße fotografieren und müsste dafür nun natürlich wissen, wann ich diese bei mir (ich wohne im Südschwarzwald) sehen kann. Danke :)

...zur Frage

Gibt es einen Begriff für Menschen die alles immer planen und vorher wissen wollen?

Ich habe einen tick : ich muss immer alles planen wann ich lerne was ich lerne wo ich hingehe wann wie wo was :) gibts dafür einen begriff ??

...zur Frage

Spontane Geburtstagsparty?

Hallo,

da ich am Montag Geburtstag habe, wollte ich gerne etwas mit meinen Freunden unternehmen.

Heute bin ich auf die Idee gekommen eine doch etwas größere Feier zu planen, und mehrere Leute einzuladen . Nicht ganz so viele um die ca. 12-20 Leute.

Ich wollte irgendwo draußen feiern (Im Freien) um mich gut unterhalten zu können. Am besten so gegen Abend.

Ich wollte nicht Grillen gehen und wollte auch abseits (ohne meine Eltern) feiern.

Deshalb wollte ich euch fragen, ob ihr vielleicht Ideen habt, was man machen könnte?

Kennt Jemand irgendwelche Partyspiele oder Aktivitäten die man draußen machen kann?

Oder irgendwelche Orte die sich dafür besonders gut eignen?

Danke schon mal im voraus. :)

...zur Frage

Pille richtig genommen und wann wirkt sie?

Meine Freundin hatte ihre Tage und Abends hatte sie nur ein bisschen Blut deshalb hat sie die Pille am Morgen des nächsten Tages genommen, als sie schon mehr Blut hatte. Sie hat ihre Tage jetzt nicht mehr seit heute. War es richtig wie sie die Pille genommen hat und ab wann wirkt sie jetzt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?