Sterne bei Open Office?

1 Antwort

Open Office Writer starten.

In einer Symbolleiste ganz rechts das kleine schwarze Dreieck anklicken.

"Symbolleiste anpassen..." wählen.

Im neuen Fenster bei "Symbolleiste" "Zeichnen" auswählen.

Bei den gewünschten Befehlen Häkchen setzen.

Dann "OK" drücken.

Jetzt in die Titelleiste bei "Ansicht" klicken.

Auf "Symbolleisten" gehen.

"Zeichnen" anhaken.

Die Symbolleiste "Zeichnen" erscheint mit den vorher ausgewählten Befehlen am unteren Rand.

Eingefügte Pfeile verschwinden - Open Office?

Also ich habe für eine Hausarbeit für die Uni in einem Open Office Dokument Pfeile eingefügt. Wenn ich sie positioniere läuft auch alles super aber wenn ich das Dokument dann Speicher und schließe und es danach erneut öffne sind immer die selben beiden Pfeile zur Seite an den Rand gesprungen... Woran kann es liegen ? Kann mir jemand helfen? Danke!

...zur Frage

Word-Dokumente speichern sich automatisch als Open Office-Dokumente ab!

Hey Leute,

ich habe folgendes Problem: Wenn ich Word öffne und einen Text schreibe und anschließend auf "Speichern" drücke, speichert es sich automatisch als Open Office Dokument ab. Auch, wenn ich unter "Speichern unter" auf Word-Dokument klicke, passiert das. Das hat erstens den Nachteil, dass es extrem umständlich zu öffnen ist (Begründung folgt) und zweitens, dass ich es nicht mehr als Anhang per Mail versenden kann. Ironischerweise besitze ich Open Office nicht einmal. Wenn ich also unter "Bibliotheken-Dokumente" ein unfreiwillig als Open Office gespeichertes Dokument anklicke, öffnet sich die Schaltfläche "Sie haben Open Office noch nicht erworben".

Alles in allem ziemlicher Mist. Ich bitte dringend um Hilfe!

Jodora

...zur Frage

Open Office Zeilenabstand 1,15, wie einstellen?

Hallo, ich brauche für einen Uni-Bericht einen Zeilenabstand von 1,15. Ich weiß, wo man den Zeilenabstand bei Open Office ändern kann, aber ich finde nicht heraus wie ich 1,15 zeilig angeben kann. Kann mir vielleicht jemand helfen? Mfg :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?