Stern kaufen bei Ebay?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Finger weg. Dir wird irgendein dummer Stern am Himmel genannt, welcher angeblich noch keinen Namen hat und auf deinen Namen getauft. Dafür bekommst du eine Urkunde, die nix aussagt und einen sinnlosen Glasstein. Die meisten je gesehenen Sterne haben einen Namen, viele sind so klein das du sie von der Erde gar nicht sehen kannst, ohne Fernrohr mein ich. Das sind meiner Meinung nach alles Geldhaie. Vergleich es damit,...ich benenn eine einzelne Krabbe im weiten Meer nach dir, schreib die das auf ein glänzendes Papier und schenk dir eine Kuschelkrabbe dafür. Lieb gemeint. Vorsicht bei solchen Verkäufern.

danke. Ich hatte aber auch gar nicht vor, mir jemals einen Stern zu kaufen:D

0

Man kann Sterne weder wirklich kaufen noch benennen. Die Namen sind öffentlich nicht anerkannt.  Ein anderer Anbieter oft sogar der selbe kann einen Stern an so viele "verkaufen" wie er will und schickt jedem eine Urkunde mit Wunschnamen. Man zahlt hier für gar nichts außer einem Stück Papier daß man sich auch selber drucken kann. Niemand hat das Recht Sterne zu verkaufen oder zu benennen. Offiziell tragen Sterne entweder eine Nummer oder ihre von der IAU anerkannten Namen wie Deneb, Siruis, Bellatrix, Mira, Wega, Aldebaran oder Promixa- Centauri. ob man nur gar nicht 20 Euro oder 100 Euro bezahlt ist egal. Man kann Sterne weder kaufen noch umbenennen und kauft eigentlich nichts ähnlich wie ein aufgegessenes Brötchen eine unsichtbare Puppe oder eine Flasche voll Mallorca- Wind.