Sterilisation mit 25

13 Antworten

wenn Du einen triftigen Grund hast - (z.B. Erbkrankheit in der Familie die mit hoher Wahrscheinlichkeit zu schwerer Mißbildung des Kindes führen) - dann kannst Du das möglicherweise erreichen. Ich würde mich aber von einem sachkundigen, involvierten aber auch neutralen Arzt beraten lassen, was Du tun kannst. (Ausland würde ich eher nicht empfehlen, da gabs schon horrende Erfahrungen z.B. mit SchönheitsOP's)

Es gibt mit Sicherheit Möglichkeiten das im Ausland zu machen. Du mußt nur die Kosten selber tragen. Aber willst du das Risiko wirklich eingehen? Du denkst ( auch wenn du das jetzt eh nicht glaubst )vielleicht in ein paar Jahren ganz anders. Und bei den vielen Verhütungsmethoden die es gibt spricht doch nichts dagegen noch ein paar Jahre zu warten. Dann kannst du das immer noch machen, wenn du es dann noch willst. Ich halte es für absolut richtig das noch kein Arzt auf Dein Anliegen eingegangen ist.

Nein, da wirst du in Deutschland wohl keine Glück haben. Und das ist auch gut so!!Mit 25 kannst du noch nicht sicher wissen, was in 10 Jahren ist. Und dann bereust du den Schritt u.U.Bin selber 45 u.hatte damals in deinem Alter auch einige Bekannte, die sicher niemals Kinder wollten! Die meisten haben sich umentschieden u. sind heute glückliche Mütter u. Väter.

Hat man trotz sterilisation einen eisprung, welche Arten gibt's, eileiter verkleben bzw durchtrennen, wie siehts mit der Lust aus?

...zur Frage

Ist das nicht eigentlich Diskriminierung im Grundgesetz?

Hallo,

im Grundgesetz ist ja verankert:

"Der Bundespräsident wird ohne Aussprache von der Bundesversammlung gewählt. Wählbar ist jeder Deutsche, der das Wahlrecht zum Bundestage besitzt und das 40. Lebensjahr vollendet hat"

Aber ist das überhaupt rechtlich überhaupt einwandfrei? Wenn eine Firma neues Personal sucht, dann muss diese frei von Diskriminierung von Alter, Geschlecht und Herkunft sein. So wird nach Erfahrung gefragt, guten Deutschkenntnissen und und und... Sachen wie "zwischen 30 und 50 Jahren sind nicht erlaubt.

Im Grundgesetz wird nun aber von "Der Bundespräsident" gesprochen und das spricht ja gegen das weibliche Geschlecht. Dann "das 40. Lebensjahr vollendet hat" ist gegen das Alter. Ist das überhaupt erlaubt?

Es ist ja keine Stellenausschreibung, sondern ein Gesetz. Aber für mich ist das ja auch nur ein Job. Klar hat man mit 40 mehr Erfahrung, aber auch mit 25 kann man für das Volk sprechen. Was macht da einen 40 Jährigen anders? Er kann für jüngere Menschen genauso wenig sprechen, wie ein jüngerer Mensch für die ältere Bevölkerung.

Warum darf das also sein? Warum steht da nur Bundespräsident und nicht Präsidentin. Warum muss er 40 sein und darf nicht jünger sein? Darf diese Altersgrenze überhaupt bestehen?

...zur Frage

Bis welchem alter darf/kann/muss ich bei meinen Eltern Wohnen bleiben?

Hallo :)

Hätte gerne gewusst, bis zu welchem Lebensjahr man bei seinen Eltern wohnen darf, ohne von Ihnen "rausgeworfen" zu werden. Habe mal gehört das es gesetzlich fest gelegt ist das Eltern verpflichtet sind "Kinder" bis 25 bei sich Wohnen zu lassen, wenn es die Finanzielle Situation erlaubt. Gibt es dazu den passenden §? Danke für eine Antwort.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?