sterilisation kann sie trozdem rollig werden

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Beis Sterilisation ja kann sie, wird sie sogar. Bei Kastration kaum noch ;-) , obwohl es manchmal die erste Zeit danach noch vorkommen kann.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Rollig könnte sie nur sein, wenn bei der OP nicht beide Eierstöcke komplett entfernt wurden. Eindeutig wäre, wenn du sie am Rücken streichelst und sie sich zu Boden duckt und den Schwanz zur Seite legt. Viel eher dürfte die unten geschriebene Meinung zutreffen, sozusagen ein Garfield-Verhalten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, bei einer Sterilisation ist das durchaus möglich, bei einer Kastration dagegen nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn sie tatsächlich nur sterilisiert ist, dann kann sie natürlich noch rollig werden. Vor der Rolligkeit schützt nur eine Kastration. Ich hatte (auf Anraten meines damaligen Tierarztes) meine ersten beiden Miezen auch nur sterilisieren lassen - nie wieder. Meine jetzt bei mir lebenden Katzen sind alle kastriert und leben dadurch deutlich ruhiger.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn sie sterilisiert und nicht kastriert wurde (Sterilisationen werden aber kaum gemacht), kann sie auch rollig werden Bei einer Sterilisation werden die Eileiter durchtrennt/unterbunden, bei einer Kastration werden Eierstöcke und gebärmutter entfernt. Eine Sterilisation verhindert lediglich, daß reife Follikel befruchtet werden, die Katze zeigt aber eine normales "Sexualverhalten". Wegen der Gefahr von Gebärmuttervereiterungen, Dauerrolligkeit etc. werden aber praktisch immer Kastrationen durchgeführt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von bigsur
30.01.2013, 16:34

du hast die Antworten gelesen, also frag nach, welche Art OP es war. Und wenn es tatsächlich eine Sterilisation war, solltet ihr über eine Kastration nachdenken. Die Gründe hab ich schon genannt.

2

Nein, sie ist nur verfressen, so wie die meisten Katzen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Phoepe
30.01.2013, 13:07

sie kann also nicht rollig sein,das ist auch nur bei mir so bei meinen freund nicht

0

Was möchtest Du wissen?