Sterilisation (Frau) im Ausland durchführen lassen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

na ja zunächst mal stehen die fragen im raum wie alt du bist, da du sagst "junge Frau" (was davon abhängt ob du das selber oder nur mit Einverständnis deiner Eltern machst) und wieso sich eine Junge frau überhaupt sterilisieren lassen will^^ wenn du mir das sagst kann ich dir gerne en paar Infos geben

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LilithMaria
18.02.2016, 11:15

Volljährigekeit natürlich vorrausgesetzt.

Nur ist es in Deutschland meist so, dass da erst anch vollendeter Familienplanung mitte 30 gemacht wird und das sind mir dann doch ein paar Jahre zu viel. Aber so weit ich weiß, obliegt es auch dem Arzt zu entscheiden, ob die OP durchführt oder nicht. Also wird es sicherlich in Deutshcland auch welche geben, die das machen. Aber Ausland wäre sonst auch nicht schlimm, sofern es kein versifftes Hinterzimmer in irgendeinem chinesischen Laden ist. Es sollte schon seriös sein.

0

Ich würde es vorziehen die Sterilisation in Deutschland durchführen zu lassen. Kontaktiere dafür bitte deinen Frauenarzt, er kann dir sicherlich Informationen und Beratungen anbieten, die dir weiterhelfen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LilithMaria
18.02.2016, 11:16

Den Schritt und mehrere Ärzte habe ich schon hinter mir. Das Problem ist, dass die meisten das nicht machen. Und ich dachte, dass hier evtl. jemand einen Arzt kennt, der das macht. Wie gesagt gern in Deutschland. Aber auch mit Schweiz, Holland und co hätte ich keine Probleme. Hauptsache ich darf endlich so leben, wie ich das möchte.

0

Frage einmal in der naechsten Pro Familia Beratungsstelle nach,evtl. koennen die dir einen Arzt nennen,der das macht.   LG  gadus

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mit 17 wirst du in Deutschland und im europäischen Ausland keinen seriösen Arzt finden, der das macht.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LilithMaria
18.02.2016, 12:21

Wie bei jemand anderem geschrieben, es geht natürlich um eine volljährige Person. Ich bin bald 18 und will es dann so schnell wie möglich machen lassen. Ich habe schon mit Ärzten gesprochen und es ging natürlich immer darum, das erst machen zu lassen, wenn ich 18 bin. Aber bis jetzt wollte es niemand bei einer so jungen Frau machen.

0

Was möchtest Du wissen?